Problem von Anonym - 24 Jahre

Trennung

vor zwei monaten hatten wir beide uns im chat kenngelernt, wie trafen uns, fanden uns auf anhieb symphatisch und kamen zusammen.

das problem war, dass wir eine stunde auseinander wohnen und uns aufgrund beruflicher situation (er:30 selbstständiger finanzberater, ich: krankenschwester) nicht sehr oft sehen.
jedenfall waren wir zusammen und aufeinmal machte er schluss, weil er angst bekam und beruflich viel mehr zeit brauchte, es nicht so toll klappte.

Er merkte, dass ich mich ohne probleme damit abfand und mich nicht mehr meldete. da rief er mich an und bat um ein gespräch. wir trafen uns und er bereute seinen fehler. er wolle mit mir zusammen sein. wir waren also wieder zusammen.
dann schon bald danach enttäuschte ich ihn, weil er in meinem pc per zufall eine mail sah, die ich spielerisch an eine andere chatbekanntschaft schrieb. sie deutete auf mehr aber ich spiele nur gern. es gab ein großes tra ra mit tränen und allem was dazu gehört. er verzieh mir und sagte, das es beim nächsten mal aus sei.
er testete mich mit einem anderen foto unter einem ausgedachten nicknamen schrieb er mich an und ich bin drauf reingefallen. er zeigt mir die tollsten fotos um mich herauszufordern.

ich wunderte mich beim nächsten mal warum er mich ständig fragte ob ich ihn liebe und ob ich mich freue ihn zu sehen. bis er es dann sagte und nach hause fuhr, nachdem er sagte das es vorbei ist.

ich hab ihm 20 nachrichten auf seine mailbox gesrochen, geschrien und geheult. er hat mir verziehn. seit dem habe ich mit chatten nichts mehr am hut. die letzten zwei monate waren wunderschön. ich muss schon sagen das wir uns zwei mal die woche sahen und er fast immer zu mir kommt.

gestern abend bei einem glas wein sagte er mir , dass es ihn ankotzt, das unsere beziehung nur von ihm ausgeht. er kommt her, er ruft an...er würde sich so sehr wünschen, dass ich auch an seinem leben interessiert wär.

Ich muss sagen ich bin sehr an ihm interessiert er ist der tollste mann auf der welt. ich liebe ihn...er hat zu mir gesagt das er für mich aussergewöhnlich schöne gefühle hat, und das noch keine andere ihm so viel gegeben hat. Also, er liebt mich wirklich , ich weis das. er sagt immer ich bin was ganz besonderes.
nur will er eine beziehung wo man sich mehr sieht und so wie es ist wird es wohl nichts, meint er. wir haben uns gestern "gemeinsam" entschlossen, das wir uns trennen (zumindest habe ich sehr gefasst getan).

obwohl wir uns wahnsinnig lieben. es ist so schön wenn wir zusammen sind. ich will mich garnicht trennen, aber ich bin nicht der typ dazu ihn wieder anzubetteln, denn er lässt sicht auch immer richtig lange betteln. ich glaub er steht drauf und nutzt das so richtig aus.

Meine frage was kann ich denn tun abgesehen davon dass ich mich wieder zum trottel mache, um ihn zurück zu bekommen. er sollte möglichst allein darauf kommen dass ich die richtige für ihn bin und er mich braucht.

und wenn er sagt und ich es weis, dass er mich liebt, warum steht dann diese eine scheiss stunde dazwischen. wenn man richtig liebt dann ist doch alles andere egal, oder? oder erwarte ich zu viel. ich weis es nicht.

Anwort von Sabine

Hallo!

Er scheint Dich ganz schön getestet haben in euren ersten paar Wochen des Zusammenseins. Wahrscheinlich ist er ein gebranntes Kind und hat Angst vor weiteren Enttäuschungen, weil er es vielleicht ähnlich erlebt hat.
Du hast natürlich recht, er schuldet Dir schon eine vernünftige Erklärung, warum es nun endgültig aus sein soll, aber ich denke, dass er vielleicht erst mal ein wenig Zeit braucht um auch darüber hinweg zu kommen. In Deiner Mail klingt es nämlich, als wenn er auch irgendwo enttäuscht ist.
Natürlich sind eine Stunde Streckenentfernung nichts, wenn man richtig liebt. Liebe geht auch über Kontinente, wenn man richtig liebt. Ich kann Dir nicht sagen, woran es wirklich liegt. Sogern ich es auch wollte.
Was den Liebeskummer betrifft, kann ich Dir nur raten Dich abzulenken. Es gibt leider keine andere Medizin um darüber hinweg zu kommen. Geh mit Freunden aus und unternimm viel. Sprich mit einer Freundin. Die Zeit, wieder mit ihm sprechen zu können, die wird kommen. Nur ich denke, er wird jetzt vielleicht einen Moment für sich brauchen.

Lieben Gruß.