Problem von Anonym - 17 Jahre

Drogenprobleme

Guten tag,
Ich konsumieren jeden tag drogen (THC) und habe so auch meine freundin verloren da ich viel mist gemacht hab als ich breit war(zb.zu breit um sich mit ihr zutreffen,nur aus Party aus usw.)... nun ist sie weg... woran ich auch selber schuld bin und das auch weiß. Das ist aber nicht mein direktes problem,sondern mehr der gedanke das sie mich wahrscheinlich ihr lebenlang hasst.Da sie vor mir jungfrau war und wie jeder weiß erinnert man sich immer an sein/e erste/n. Seit dem schluss ist und ich wirklich gecheckt hab was ich da getan habe weil sie echt super lieb war und alles und ich sie noch immer liebe, nehm ich noch mehr dorgen um es zuverträngen.Es ist jetz ca. 7-8 wochen her als sie schluß gemacht hat und ich muss jeden tag (wenn ich nicht breit bin) an sie denken und daran das sie mich hasst. Im August zieht sich auch noch in eine andere Stadt aus fam. gründen. Und da sie keinen kontakt mehr mit mir haben will wo ich sie auch verstehe kann =(,wird sie die stadt verlassen und mich hassen.Und mich zerreißt es fast wenn ich dran denke das ich sie nie wieder in meinen armen hab.Ich habe jetz auch den kontakt zu meinen "freunden" abgebrochen weil sie mich zu hart an Ex erinnern und ich auch finde das ich net mehr zu ihnen passe,ich pass einfach nicht mehr reihn, gehöre nicht zu der "gruppe"! Ich weiß das es nicht so weiter gehn kann (Arbeiten,essen,dorgen,schlafen) aber ich weiß nicht was ich mit der ganzen Zeit machen soll wenn ich nicht mehr kiffe.Ich will am liebensten alleine sein da ich meiner Ex =( nicht mal auf einem foto in die Augen sehn kann aber fühle mich trotzdem einsam und will raus aus meinen Zimmer, irgendwo anders hin am besten weit weg.Bin letzens durch zufall auf die krankheit "Psychose" gestoßen und habe auf www.ZeBB.de eine Checkliste gefunden, mit der man sehn kann ob man gefähret is an dieser krankheit zu erkranken. Es gibt ins gesamt 17 punkte 9 davon sind zutreffenden
( 1. ; 2. ; 3. ; 4. ; 6.; 7. ; 8. ;10. ; 16. ich spare mir mal das ausschreiben kann ja jeden auf der Page bei der nummer nachschaun! )
und jetz mach ich mir sorgen das ich das vllt. hab! ich will nicht mein altes leben wieder haben( meine "freunde"usw) aber will auch net das es so ist wie jetz (drogen) aber ich kommen einfach net voran es ist als wäre ich gefangen.... und "will nur noch eins und das ist mein Weed zuverbrennen"(azad-schmerz/überleben )

So naja das wars im groben und ganzen ,würde nur gerne mal die meinung eines Neutralen menschens dazu hören! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ! Mfg Have Nice Day !

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen das du mometan einfach keinen ausweg mehr siehst, aber als aller ersts ist es wirklich wichtig das du aufhörst Drogen zu konsumieren.
Auch wenn viele behaupten das Gras rauchen oder Peace nicht abhänig macht, ist das eine lüge und ich denke das hast du eingesehen und bist auch süchtig dannach. Ich habe selbst ein Familienmitglied das lange Zeit regelmäßig Gras geraucht hat und das in sehr großen Mengen täglich. Das war kein "nur mal so" mehr, das war eine Sucht, eine sehr schwere und alleine kommt man davon nicht los, du brauchst Hilfe dabei.
Du selbst sagst, das du nicht weißt was du mit dir anfangen sollst, wenn du nicht kiffst, aber was hast du in deiner Freizeit getan bevor du Drogen genommen hast? es gibt genug Sachen die du unternehmen kannst. Du solltest auf keinen Fall mehr die ganze Zeit irgentwo rumgammeln und einen Joint nach dem anderen Rauchen oder dir ständig nen neuen Head ziehen, denn damit wirst du nichts ändern, alles wird den gleichen weg weitergehen.
Ich habe hier einen Link für dich zu einer Seite, auf der du viele Hilfreiche weitere links zu dem Thema Drogen finden kannst und wie du den Weg aus der Sucht finden kannst.
http://mair.net/Gesundheit/drogensuch1.htm

ich weiß nicht ob es nochmal möglich ist das du und deine Exfreundin auf einen normalen Level miteinander umgehen könnt oder vielleicht sogar nochmal zusamen kommt, aber wenn sie sieht, das du versucht dich zu ändern wird sie zumindest nochmal darüber nachdenken. Rede mit ihr, sag ihr was du vor hast. Sag ihr das es dir Leid tut was passiert ist udn das du hoffst, das sie dir zumindest verzeiht und dich nicht hasst. Mehr kannst du nicht tun.
Suche wieder Kontakt zu deinen Alten Freunden und unternimm etwas, es gibt soviel was du machen kannst. Beschäftige dich und lenk dich ab, so fällt es dir auch etwas leichter von den Drogen wegzukommen.
Du kannst es schaffen, da bin ich sicher.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße