Problem von Riosophie - 15 Jahre

ich habe nur im Internet Freunde

Hey ihr,

Ich bin der Ansicht das ich sowas wie zwei gesichter habe.Einmal das welches ich im realen Leben zeige und das sich total von dem gesicht unterscheidet das ich im internet zeige.Denn im internet bin ich fröhlich habe viele freunde,bin beliebt und mir werden oft komplimente gemacht weil ich immer so fröhlich und glücklich bin und viel lache.
Im realen leben jedoch lache ich fast nie und meine fröhlichkeit ist auch nicht da. ich bin wie ausgetauscht. ich habe ich keine richtigen freunde,ich hab zwar jemanden den ich als kumpel bezeichnen kann aber keine FREUNDE!Mit meinen klassenkameraden komme ich zwar gut klar aber das ist blos eine maske von ihnen, in wirklichkeit wollen sie nur ungern mit mir gesehen werden und sich nicht gerne mit mir abgeben.Ich will ihnen zwar genau die person zeigen die ich im internet bin aber ich hab irgendwie ein problem damit.ich kann es nicht.
ich will leute um mich haben die sich gerne mit mir sehen lassen und mit mir was unternehmen!

Kann ich denn nur im Internet glücklich und fröhlich sein?
Wie kann ich es schaffen entlich freunde zu finden!

BITTE HELFT MIR! ich möchte so gerne freunde haben und mit ihnen was unternehmen!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Riosophie,

ich denke nicht, dass du zwei Gesichter hast. Du kannst dich im Intenet einfach nur etwas offener präsentieren. Die Angst, nicht so akzeptiert zu werden wie man ist, sich zu blamieren,... ist geringer. Denn wenn man sich mit den Personen im Internet nicht versteht, muss man ja einfach keinen Kontakt mehr mit ihnen haben. In der "realen" Welt, wie du es bezeichnest, ist das schon schwieriger. Denn wenn man sich blamiert, sieht man die Personen auch die nächsten Tage noch, hat weiterhin Kontakt mit ihnen. Aber du brauchst keine Angst zu haben, denn ich bin mir sicher, dass deine Mitschüler gar nicht so schlecht über dich denken und reden, wie du vermutest. Versuche dich ihnen mehr zu öffnen, unterhalte dich mit ihnen, frag nach ihren Interessen und Hobbys. Vielleicht haben ein paar ja auch das gleiche Hobby wie du, ausser Internet. Verstecke dich nicht in deiner viruellen Welt, gehr raus. Vielleicht gibt es ja auch einen Sport der dir gefällt und du kannst einem Verein beitreten. Dort findet man immer schnell Freunde, weil man die gleichen Interessen hat.

Nur Mut, öffne dich den anderen und stell dich einfach mal mit dazu.
Michelle