Problem von hate-me - 20 Jahre

Ich hasse mich

hi,
ich bin grad auf diese seite gestoßen und hoffe hier hilfe zu bekommen.
es gibt so viele dinge, die ich an mir hasse und würde einfach gern mal wissen, ob mir jemand helfen kann, dass ich mich selbst akzeptieren kann.
1. meine haut: ich habe seit ich denken kann mit akne zu kämpfen. und immer wenn ich grad superglücklich bin, dass sie besser wird, kommen wieder pickelchen. ich weiß nicht, ob es an obst liegt oder schokolade oder überhaupt am essen. esse recht wenig von solchem zeug, ich weiß einfach nicht mehr weiter. das ist auch der grund, wieso ich mich ständig abkapsel von freunden oder so, weil ich keine lust habe so rauszugehen.
2. mein selbstbewusstsein: hab keins... immer wenn ich mich mit jungs treffe und wir uns auch super verstehen, denke ich sie könnten sich mit mir schämen, obwohl ich nicht hässlich bin und eine gute figur hab. trotzdem bin ich mir immer so unsicher, wenn es um mich geht. denke immer alle lästern über mich. kann aber nicht mal sagen wieso sie das tun sollten.
3. ich hatte noch keine beziehung: weil ich wie grade beschrieben angst davor hab. angst, sie könnten mich nach dem aufwachen hässlich finden. ich habe rein äußerlich solche selbstzweifel, dass ich nicht mehr kann... bitte helft mir.

Anwort von Andrea

Liebe "Hate-me" die ich lieber "Love-me" nennen würde,

es gibt viele Menschen, die kein Selbstvertrauen haben, sich nicht ausstehen können, nicht wissen, wie sich sich verhalten sollen.

zu deiner Haut:
Warst du schon einmal bei einem Hautarzt? Hast du dir da schon einmal Hilfe geholt? Ernährung ist manchmal eine Sache, die die Ursache ist. Es könnte aber auch einfach an Hormonen liegen, warum du Hautprobleme bekommen könntest.

zum Selbstvertrauen:
Das kann man gut üben, indem du dich Situationen stellst und versuchst dich da zu behaupten. Trau dich einfach mal, geh über deine Angst, was hast du denn zu verlieren! Sag dir, ich bin nicht hässlich, ich mag mich, ich kann mich auf mich verlassen!
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=selbstbewusstsein

zu einer Beziehung:
Sei auch hier vielleicht einmal offen und trau dich neues. Vermutlich wenn dein Selbstbewusstsein größer ist, könnte sich auch dieses Problem erübrigen!

Alles Gute
Andrea