Problem von Verena - 14 Jahre

fremder Mann will mich treffen

Hallo...
Ich weiss im Moment einfach nicht was ich machen soll. Ich fang einfach mal von ganz vorne an. Ich war vor ein paar Wochen mit meinem Vater bei einer Feier von Bekannten von uns. Mein Dad ist danach dann noch Auto gefahren nach Hause obwohl er schon getrunken hatte und ist dann einem andren Auto reingefahren und dann abgehaun(war aber nicht soo schlimm).
Mein Dad ist auf Bewährung im Moment und wenn das rauskäme müsste er ins Gefängnis. Hatte die Sache schon so gut wie vergessen als ein Anruf vor ein paar Tagen kam. Es war ein Mann dran, der mich gefragt hat ob ich Verena bin. Ich wusste gar nicht wer das war bzw woher der meinen Namen kennt
und er hat dann gesagt ob ich mich an den Unfall vor ein paar Wochen erinner und dass er das gesehen hat und auch belegen kann dass mein Dad das war. Er hat dann zu mir gesagt er will dass ich eine Nacht zu ihm komme und dass ich dann seine Wünsche erfüllen muss. Ich hab gemeint ich will das nicht, aber er meinte ich hab die Wahl, entweder ich bin am 03.08. an nem bestimmten Ort (den er mir noch sagen will) oder er geht direkt am Tag danach zur Polizei und zeigt meinen Vater an..
Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, ich will da nicht hin aber wenn mein Vater ins Gefängnis muss das will ich nicht ich liebe ihn über alles und er würde auch alles für mich tun (er weiss von dem Typen nichts sonst würde er sich eher selbst anzeigen als mich da hin zu lassen..) und wenn er weg ist hab ich niemand mehr und muss dann ins Heim.
Das ist irgendwie so wie was wo man sonst nur im Fernsehen sieht und jetzt passiert sowas im echten Leben was soll ich machen?
Bitte helft mir, ich weiss echt nicht was ich machen soll.

Liebe Grüße, Verena

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Verena,

was dein Vater getan hat, war unverantwortlich. Erstens noch zu fahren, obwohl er Alkohol getrunken hat und dann nach dem Unfall einfach abzuhauen. Ist ihm denn nicht klar, dass das strafbar ist? Er hätte doch gucken müssen, ob jemand verletzt war...

Was der Mann da von dir verlangt ist eine Schweinerei. Bitte, bitte, bitte geh da nicht hin!!!! Damit macht sich der Mann auch strafbar! Du bist nicht verpflichtet für diesen Mann irgendwelche komischen Sachen zu machen, nur weil er angeblich irgenwas gesehen hat! Hat er dafür überhaupt Beweise? Sag ihm nächstes Mal einfach, dass du dich durch ihn bedroht und misshandelt fühlst und du ihn anzeigen wirst, wenn er damit nicht aufhört. Denn das hört sich für mich alles ganz stark nach Misshandlung aus. Lass dich durch keine Aussagen dieses Mannes beeinflussen! Er wird weder dir noch deinem Vater etwas tun können. Solltest du dennoch Angst haben oder beunruhigt sein, erzähl deinem Vater und der Polizei davon. Denn dann wirst du belästigt. Der Mann hat keinen Grund dazu!

Bitte, bitte, bitte tue nie etwas davon was dieser Mann von dir verlangt! Wahrscheinlich hat er gar keine Beweise!

Ich würde mich freuen von dir zu hören, wie es weiter gegangen ist und bitte triff dich auf keinen Fall mit ihm!!!!!

Michelle