Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Mutter hatte einen Schlaganfall

Hallo Liebes KKTeam!!!
Ich habe ne Frage an euch.Vor 12 Tagen hat meine Mutter in Urlaub einen schweren Schlaganfall bekommen.Eine seite war gelämt und sprechen konnte sie auch nicht.Aber innerhalb kurtzer Zeit kann sie wieder richtig gut sprechen und einigermassen die Hand bewegen.Die Ärzte wundern sich das sie sich wieder so schnell entwikelt.Beid en meisten Schlaganfällen dauert es sehr lange bis man wieder gesunt ist.Monate oder Jahre.Doch bei meiner Mutter geht das schnell.Sie durfte schon nach hause doch sie darf noch nicht alleine sein.In einer Woche muss sie in die Reaklinik mit sie alles wieder richtig bewegen und sprechen kann.Wisst ihr wieso das bei meiner Mutter so schnell wieder besser werden kann?Und was meint ihr wie lange sie in die Reaklinik sein muss?
Würde mich um ne Antwort freuen.
Danle schonmal in voraus.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

das deiner Mutter so was schlimmes passiert ist, tut mir echt leid. Umsomehr freut es mich zu hören, dass es ihr mittlerweile schon wieder besser geht. Jeder Mensch ist unterschiedlich und erholt sich unterschiedlich schnell von einer Krankheit. Deine Mutter gehört anscheinen glücklicherweise zu den Personen, bei denen es schneller geht. Wie lange sie in der Reha bleiben muss, kann ich dir leider nicht sagen. Das hängt ganz davon ab, wie schnell sie sich erholt und wann sie wieder so gesund ist, dass sie auch alleine zu Hause sein kann.

Ich wünsche Dir und deiner Mutter alles Gute
Michelle