Problem von Anonym - 14 Jahre

meine Mutter will sich umbringen

Hallo,

ich brauche dringend euren Rat!

Ich habe gestern abend/nacht und vor ca. 10Minuten gespräche zwischen meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten mitbekommen, sie haben sich getrennt und meine Mutter liebt ihn sehr...

Dazu kommt noch das meine Mutter im moment noch viele andere Probleme hat.
Unter anderem muss sie fast 2000? an das Arbeitsamt zahlen weil die einen Fehler bei nem Datenabgleich gemacht haben...

Das ist für meine Mutter anscheinend alles zu viel, und sie hat zu ihrem jetztigen EX-Freund gesagt das sie sich umbringen will (oder hat es zumindest angedeutes: Sie sagte "Mein Leben ist zuende") und das hat sie mir gestern abend auch ins Gesicht gesagt!!!

Ich weis nicht was ich tuen soll, ich weis nicht genau ob ich das so ernst nehmen soll...

Als ich das meinem großen Bruder (18) gesagt habe hat er es mir nicht geglaubt..

Bitte helft mir, ich weis nicht was ich tuen würde wenn meine Mutter sich tatsächlich umbringt!!!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

in der Trauer und Verweiflung sagen wir manchmal Dinge, die wir nicht so ernst meinen. Deine Mutter ist momentan in einer Gefühlslage wo sie denkt, dass ihr Leben zu Ende sei. Sie wird aber auch merken, dass es weitergeht. Hilf ihr dabei! Nimm sie in den Arm, sag ihr, dass du sie liebst, immer für sie da bist und das du sie brauchst. Im Moment hat sie alle Unterstützung und ihre Familie nötiger, als man denkt! Sei für sie da, wenn es ihr schlecht geht. Früher oder später wird es ihr auch wieder besser gehen, auch wenn es momentan nicht daran aussieht!

Alles Gute
Michelle