Problem von carina - 17 Jahre

lassen sich meine Eltern scheiden?

hallo!
hmmm, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...
im moment habe ich wirklich sehr viele probleme.
seit monaten habe ich streit mit meinem vater und wir reden kein wort mehr miteinander.
dazu kommt auch noch, dass meine eltern nur noch stress haben.
mein vater hat mir gesagt: "Das ist keine ehe mehr, das ist nur noch eine zweckgemeinschaft für die familie."
mein vater hat meine mutter aucuh schon zwei mal rausgeschmissen.
meine mutter kommt dann zu mir und weint sich aus.
sie möchte sich auch scheiden lassen. warum sagt sie immer so etwas zu mir??sie kann doch auch zu meinen brüdern gehen!!!
das tut mir immer sooooo weh.
ich heule mir immer die seele aus dem leib, aber dazu kommt auch noch, dass ich nicht wirklich freunde habe, zu denen ich gehen könnte, wenn ich so weine.
ich sitze dann immer auf einer bank und weine alleine vor mich hin und fresse alles in mich hinein.
manchmal bleibe ich alleine ne nacht irgendwo auf der straße und komme irgendwann so gegen 5 uhr morgens nach hause.
eigentlich darf ich dass nicht und meine mutter sucht mich sogar, aber meine eltern sollen verstehen, dass es so nicht weiter gehen kann...
dann sollen die sich doch trennen!!!soll mir egal sein. aber das tut mir immer sooooo sehr weh!!!
und am nächsten tag ist immer alles vergessen und der alltag kehrt wieder ein!! (das passiert so alle 2 wochen)
für mich aber nicht!!! ich habe da keine lust mehr drauf!!!

ich würde mich über eine antwort freuen...
vielen lieben dank und liebe grüße,
carina

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Carina,

ja leider sind bei Streiterein der Eltern immer die Kinder die Leidtragenden. Wenn diese Situation wieder einmal eintritt sag deinen Eltern klip und klar, dass sie dich da nicht mit reinziehen sollen. Sie sollen ihren Streit untereinander lösen oder sich doch endlich trennen. Du bist nicht schuld daran, dass sie sich nicht mehr verstehen, also musst du es auch nicht ausbaden. Mach ihnen deutlich klar, dass du nichts dafür kannst und es auch nicht miterleben möchtes. Sie sollen dich da raus halten!

Schau doch auch mal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Das-Scheidungskind.html

Alles Gute
Michelle