Problem von Martin - 16 Jahre

Bin ich zu blöd dazu?

Hallo,
Ich hab schon nen paar probleme abgegeben ie auch fast alle beantwortet wurden was ich sehr geil finde von euch,danke dafür, in meinem lezten ging es darum das ich keine mädchen kennenlerne und so.
Naja das is egl nich so wichtig aber vll könnt ihr mir ja trotzdem irgendwie helfen ich hab nämlich das gefühl ich bin einfach zu blöd ne freundin zu bekomme.
egal was ich mache, es geht immer was schief,
vor 3 wochen oder so hab ich zum Beispiel eine aus unserm Dorf kennengelernt die mir vorher garnicht so sehr aufgefallen ist. Jedenfalls war ihre Familie bei uns zu Besuch, und sie wollte halt ma in mein Zimmer um ne bissl mit mir zu quatschen und musik zu hörn und so, war auch cool wir ham viel über schule und Musik und sowas geredet und ich hab gemerkt das wir egl viele Gemeinsamkeiten haben.... wir hören so ziemlich die selbe Musik, haben die gleiche Lieblingsserie (King of Queens ;-)) naja ich hab ihr an dem tag auch gleich noch ne CD gebrannt naja war also egl ganzt cool und hübsch fand ich sie auch.
Der Abend hätte auch noch länger gedauert nur ich hab mir vorher schon was mit nen paar Kumpels ausgemacht und wir wollten bei mir bissl Viedeogames zocken..... und blöd wie ich bin hab ich vorher vergessen sie nach ihrer Handynummer zu fragen. Ich hab einfach zu viel Pech was Mädchen angeht ich hatte ja auch noch nie eine.
Naja jedenfalls hab ich die ganze Zeit gehofft das ich sie im Bus oder so nochmal sehe.... dann vor 2 Wochen oder so hat sie dann bei uns angerufen ich bin gleich rangegangen und hab mich natürlich innerlich erstmal gefreut, und dann fragt die mich ob ich Volleyball kann und ihr und nen paar mädels nen paar tips geben kann....also was das Volleyball angeht: ich bin nur 1,70 klein und damit auch nich besonders gut dabei weil ich nich ma übers netz komme..... die ganze sache wäre also verdammt peinlich geworden also hab ich abgesagt. Jetz hab ich Angst dass sie denkt ich hab kein Intereese an ihr und dass sie sich nicht nochmal meldet.
Also ich wohne egl fast um die Ecke von ihr und könnte also problemlos bei ihr klingeln..... aber ich trau mich verdammt nochmal nicht und ich wüsste auch nicht was ich dann sagen soll. Anrufen kann ich sie nicht weil ich dann meine Eltern nach de Nummer fragen müsste weil ich nicht mal den Nachnamen von ihr weiss wodurch ich sie vll im Telefonbuch finden könnte, Ich will meine eltern aber nicht fragen weil die dann sofort wissen was abgeht und die sin bei dem Thema einfach verdammt peinlich. Naja ich weiss halt nich was ich machn soll könnt ihr mir vll nen Tip geben? Soll ich warten bis ich sie mal zufällig treffe oder bis sie sich nochmal meldet?
Ich würde sie halt wirklich sehr gerne mehr kennenlernen´.
Oh scheiße is das jetz lang geworden tut mir echt leid wenn ich euch mit sowas nerve.
Aber trotzdem danke

Martin

Maja Anwort von Maja

Hallo Martin,

ich persönlich finde, dass das Mädchen Interesse an dir hat. Denn würdest du bei jemandem anrufen um zu fragen wie man Volleyball spielt?ich sehe das nur als Vorwand dich sehen zu wollen.
Jetzt liegt es aber an dir. Kannst du nicht über Freundinnen von ihr rausfinden wie sie mit Nachnamen heißt? Falls nicht, dann würde ich einfach mal persönlich vorbeigehen. Ihr habt euch doch so gut verstanden, konntet euch über alles unterhalten. Da dürfte es dir nicht schwer fallen. Man ist immer nervös, aber glaube mir ich denke wirklich, dass sie dich gern hat. Also nehme deinen ganzen Mut zusammen und gehe vorbei. Vielleicht sogar gleich, dann kannst du sie fragen, ob ihr zusammen schwimmen geht.

Alles gute, liebe Grüße