Problem von Anonym - 18 Jahre

Kurz vorm Durchdrehen

Liebes Kummerkastenteam,

ich hoffe ihr könnt mir eine Lösung für mein Problem vorschlagen die nichts mit Blut und Schmerz zu tun hat.
Kurzgefasst war mein ganzes Leben bisher schlimmer als die Hölle, habe 10 Selbstmordversuche hinter mir u.s.w. aber um darum gehts eig net,
ich habe vor einen Monat meine jetzige Freundin kenngelernt, seit ich sie kenne ist mein Leben endlich lebenswert und alles wendet sich zum guten, sie ist sozusagen MEIN Leben. Ich bin so endlos glücklich mit ihr sie ist einfach PERFEKT.
Nun zum Problem, ihre Eltern sind fast so schlimm wie meine. Absolute Ar***löcher und das ist noch freundlich ausgedrückt. Sie machen sie tagtäglich fertig und ich meine damit richtig fertig, sie sind kurz davor sie in den Selbstmord zu treiben. Das schlimme ist und das könnt ihr mir glauben, es ist UNMÖGLICH mit diesen Menschen zu reden es geht einfach nicht. Ich bot meiner Freundin an (sie ist auch fast 18) zu mir zu ziehen aba sie traut sich nicht sie hat solche Angst vor allem so fertig ist sie schon. Aus eigener Erfahrung weiß ich leider nur zu gut das weder die Polizei noch das Jugendamt oder sonst wer ihr helfen werden, sie werden sie wieder zu ihren Eltern schleifen so wie man es mit mir gemacht hatt (ich weiß nämlich das ihr das vorgeschlagen hättet mit Polizei und Jugendamt aber die werden nicht helfen glaubt mir ich weiß es besser als jeder andere).
Ich bin kurz davor durchzudrehen, ich würde ihren Eltern am liebsten Sterbehilfe leisten ...
meine Freundin ist der einzige Grund warum ich überhaupt leben will und ich werde nicht zusehen wie sie zugrunde geht ...
wie schon gesagt bevor ich mit Blut und Schmerz alles löse wende ich mich lieber erstmal an euch vielleicht gibt es da ja noch ne Lösung

ich hoffe ihr könnt da weiterhelfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hol Dir mal folgendes Bild in den Kopf: Deine Freundin auf der Beerdigung ihrer Eltern, mit dem Wissen, dass der Mann, den sie liebt, der Mörder ist und die nächsten 10 Jahre (grobe Schätzung) im Gefängnis bverbringen wird. Glaubst Du wirklich, dann geht es ihr besser? Wenn Du raus kommst, seid ihr beide kurz vor 30 - und dann? Wolltet ihr nicht ein gemeinsames Leben, glücklich sein zu zweit? Das funktioniert wohl in den allerseltensten Fällen durch die Mauern des Gefängnisses. Mit der Lösung, die Du im Kopf hast, machst Du alles kaputt. Sieht so eine Lösung aus?

Es gibt die Möglichkeit, dass sie -sobald sie 18 ist- ganz einfach zu Dir zieht. Es macht ihr Angst - aber diese Angst überwinden ist leichter, als einen Doppelmord zu begehen. Ihr helfen, mit Dir zusammen auf eigenen Füßen zu stehen, das sollte Dein Ziel sein.

Auch wenn Du es nicht hören willst und vielleicht sofort ausschlägst, diesen Absatz nicht einmal zu Ende liest: Mein Rat lautet eindeutig Polizei und Jugendamt. Du hast schlechte Erfahrungen - aber wie viele Menschen haben bei diesen Behörden Hilfe bekommen? Ich kenne die andere Seite ziemlich gut; weiß, wie die Polizei arbeitet, wann sei eingreifen kann und auch wird. Wenn ihre Eltern Straftaten begehen, dann solltet ihr die zur Anzeige bringen. Wenn sie vor ihrem 18. Lebensjahr zu Hause raus will, dann führt der Weg über das Jugendamt.

Alles Gute!
Dana