Problem von Lisa - 15 Jahre

Meine Eltern machen mich fertig (2)

liebe sylivia,
ich danke dir dass du dir für mein problem die zeit genommen hast!!!
ich hab schon so oft versucht mit meinen eltern zu reden aber egal was ich sage es ist immer falsch....ich mache ihnenen keine vorwürfe wenn wir miteinander reden und ich kann es auch einigermaßen nachvollziehen....es ist cniht einfach für sie aber für mich doch genauso wenig....
die können nciht verstehen dass mein freund meine erste große liebe ist und ich ihn nie mehr los lassen werde egal wie sie sich in den weg stellen...
es kommt öfter so ein spruch, von wegen dasss ich bald eh einen neuen freund haben werde und das ich das alles bereuen werde später....
sie machen sich sorgen dass ich schawanger werde...okayy...kann ich alles nachvollziehen, ich bin ja auch noch jung jedochsind wir doch shcon ein halbes jahr zs und ich bin mir fast sicher dass es noch echt lange hält....
für die liebe gibt es doch nie eine garantie doch ich weiß dass er für mich die einzige person ist für die ich wirklich alles tuen würde und er sieht das auch so denn seine mutter droht ihm mit rausschmiss aus irgendwelchen gründen....er ist gerad ein der ausbildung und jhat nciht so viel geld für ne eigene wohnung...naja gut das ist jetzt wieder ne andere sache....ich möchte von meinen eltern nciht mehr als das sie mich nciht mehr wie das kleine mädel betrachten sondern als ein verantwortungsvolles mädchen dass erwachsen wird und nun auch selbst weiß was sie tut....klar nimm ich auch gerne ratschläge von ihnen an....aber nciht kommentare wie du bist noch viel zu jung und sex in diesem alter??das können wir nciht nachvollziehen....und werden es auch nie....
so was hör ich häufig....sie denken dass wenn ich zu meinen freund fahre, wir dann den ganzen tag nur sex haben....was wirklich nciht so ist....wir können auch nur mal kuschlen oder gehen in die stadt, an den see oder sonstiges....wir sitzen auch cniht ständig zu hause herum....
das hab ich meinen eltern auch erklärt aber dann heißt es als ob....und als wenn ihr nciht nur sex habt und so....ich weiß nicht wie ich ihnen sowas klar machen kann...ich red doch shcon vernünftig mit ihnen aber bringen tut es nciht viel....naja....ich hoffe du kannst mir vllt diesmal auch einen rat geben oder mich einfach nur verstehen...das würde mir shcon reichen....ich fühl mich einfach unverstnaden und von meinen eltern ab und zu wie dreck bahnadelt....
ich kann mir nciht mehr helfen....schöne grüße eure lisa

Anwort von Sylvia

Grüß dich Lisa,

natürlich kann ich dich auch verstehen. Ich denke im Moment wird wohl nicht viel helfen außer abwarten und ruhig bleiben. Auch wenn sie dich ständig mit dem Thema bedrängen, versuch ruhig zu bleiben und dich nicht auf große Diskussionen einzulassen. Bleib einfach sachlich und zeig ihnen auch so, dass du schon ein Stückchen erwachsener geworden bist. Ich denke mit der Zeit wird es besser werden, weil sie sich an die neue Situation gewöhnen werden.

Liebe Grüße
Sylvia
http://mein-kummerkasten.de/119127/Meine-Eltern-machen-mich-fertig.html