Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum bin ich so gemein?

Hallo ihr
ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, weil ich euch letztens schrieb, von wegen ich kann nicht mehr lieben und ihr nicht antwortetet, das Problem hat sich etwas weiterentwickelt. Ich fang einfach mal an
...Vor langer Zeit hat meine erste große Liebe mit mir Schluss gemacht. Seit dem habe ich angefangen die Jungen, die was von mir wollten, zu hassen und habe für keinen mehr Liebe verspürt. Ob das was mit meinem Ex zu tun hat, dass weiß ich nicht, aber er hat mich betrogen und da liegt dieser Gedanke schon nahe. Ich habe seit einem Jahr, jeden Jungen nach Strich und Faden verarscht, habe ihnen Hoffnung gemacht, sie ?heiß? gemacht und dann fallen gelassen. Sobald einer von denen von Liebe geredet hat, hab ich abgeschaltet. Geglaubt hab ich es ihnen sowieso nicht. Ich habe mich dabei niemals schlecht gefühlt, weil ihr Jungen einfach furchtbar Schwanzgesteuert seid und nur mit eurem ?Hirn? denkt. Liebe ist absolut egoistisch.
Naja so viel zu meinem alten Leben. Irgendwann wurde mir das zu dumm nur jemanden zum ?rummachen? zu haben, ich wollte wieder lieben, jemanden haben, der mich in den Arm nimmt, mir sagt, dass er mich liebt und das ich hübsch sei.
Ich habe einen gefunden, ich bin mit ihm zusammen. Er ist glücklich. Ich nicht. Ich mein, ich habe das bekommen, was ich wollte. Aber lieben tu ich ihn auf alle Fälle nicht. Er ist der absolut liebste Junge, den ich bisher kennen gelernt habe und wir sind auf gleicher Wellenlänge, aber ich liebe ihn einfach nicht. Ich habe mir am zweiten Tag, an dem wir zusammen waren, überlegt wie ich am besten Schluss mache.
Manchmal spüre ich ein leichtes kribbeln, wenn wir telefonieren und es ist meistens auch schön, wenn wir zusammen sind, aber das kribbeln, unterdrücke ich sofort. Warum? Ich habe das Gefühl, ich möchte mich erst gar nicht auf ihn einlassen, um nicht verletzt zu werden oder so. Jedenfalls kann ich die Frage, ob ich ihn liebe, ziemlich klar mit Nein beantworten.
Vielleicht fragt ihr euch, warum das alles?
Naja, Ich bleibe mit ihm zusammen, weil ich endlich mein erstes Mal haben möchte. Und er ist der Richtige dafür.
Allerdings verstehe ich mich selbst nicht mehr. Warum bin ich so gemein und lüge einen Jungen so dermaßen an, der es gar nicht verdient hat? Will ich Rache oder muss ich mich einfach ausleben? Was ist los? Früher hab ich immer gesagt, nie eine Beziehung ohne Liebe, nie Sex ohne Liebe, alles Lügen? Ich mache mir selber etwas vor.
Das allerschlimmste daran ist aber, dass es mir immer noch nicht Leid tut. Ich habe nicht das Gefühl, als wenn ich etwas falsches mache. Liebe ist egoistisch, wie schon geschrieben und so leb ich sie im Moment auch.
Wenn alles vorbei ist und ich mit meinen Lügen nicht mehr Leben kann, geh ich in die Kirche und bitte um Vergebung. Vorher nicht.

Ich erwarte keine richtige Antwort von euch. Ich musste es nur loswerden und ich fänds gut, wenn ihr es auf eure Seite stellt, damit alle sehen könne, dass auch Mädchen fies und gemein sein können. Vielleicht schreibt ja jemand was dazu.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum Du Dich so verhältst, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Niemand ist näher an Dir und Deinen Gefühlen als Du selbst. Du wirst das für Dich allein ergründen und sortieren müssen.

Aber ich möchte Dir sagen, dass sich jeder immer so verhalten sollte, wie er es sich von anderen wünschen würde. Das berühmte: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich kann Dir nicht wirklich reinreden; Dir keine Entscheidungen abnehmen - aber denke daran, dass das, was Du heute tust, morgen auf Dich zurückfallen wird.

Alles Gute!
Dana