Problem von Anja - 17 Jahre

Meine Mutter sagt ich wäre zu dick (2)

Hallo sylvia

Vielen Dank für deine rasche Antwort!!

Ich habe so gut wie alles versucht, um mit ihr zu reden. Ich habe 2 magersüchtige Freundinnen, eine davon war so dünn das sie fast gestorben ist und jahrelang im Krankenhaus war, wenn ich ihr das dann sage, lässt sie mich nicht ausreden!!
Ich möchte am Liebsten endlich weg von zuhause, jeden Tag bekomme ich nur gesagt wie fett ich doch wäre und wie dumm das ich es zu nichts bringen würde. Alles was ich mache ist falsch, eine Freundin von mir die mich jahrelang nur ausgenutzt hat, ich habe ihr jetzt endlich den Rücken zugewendet und meine Mutter versteht mich nicht, ihrer Meinung nach such ich nur Streit im Leben, ich habe eigentlich nie Streit weil ich das gar nicht vertrage und immer nachgebe !! Ich bin wirklich kein Mensch der jetzt mal weg von zuhause will weil ich mehr Freiheiten haben möchte, sondern ich halts nicht mehr aus!! will endlich mal meine Ruhe und Unterstützung!! Gibt es Einrichtungen an die ich mich wenden könnte??

Anja

Anwort von Sylvia

Grüß dich Anja,

leider fällt mir nicht wirklich viel ein, dass ich Dir raten könnte. Mir fällt zu deiner Mutter irgendwie nichts ein. Ich versteh das irgendwie nicht, wo liegen die Gründe für ihr Verhalten? War sie vielleicht mal selber etwas dicker und hat jetzt Angst, dass Dir das Gleiche passieren könnte? Ich weiß es nicht. Vielleicht könnte man das irgendwie aus ihr heraus bekommen, denn irgendwo muss dieses fremdartige Verhalten ja seinen Ursprung haben.

Leider kann ich Dir auch nur raten, weiterhin nicht auf ihr Gerede zu hören und wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zusehen, dass ich mit 18 ausziehe und mein eigenes Leben lebe. Manchmal kann auch sowas wirklich helfen.

Liebe Grüße
Sylvia
http://mein-kummerkasten.de/119906/Meine-Mutter-sagt-ich-waere-zu-dick.html