Problem von Selen - 24 Jahre

Zerbreche mir den Kopf!!

Mag den Kummerkasten sehr und verfolge ihn aus der Türkei. Hoffe dass dies der Anlass für eure erste Ýnternationale hilfe antwort wird:) Ých habe seit zwei Jahren einen guten Job aber was mich stört ist dass ich unter den Leuten keinen Freundschaftskreis habe bilden können. Obwohl ich weiss dass die Leute positiv über mich denken meiden sie ihre Vertraulichkeit. Ých habe hier eine Freundin mit der wir ziemlich nahe sind. Das Problem ist auch dass sie einfach ganz beliebt ist und von allen Zuneigung und Ýnteresse erhaelt! Wir haben vieles gemeinsam aber dass feed back dass wir von unserem Umfeld bekommen ist völlig verschieden. Ých zerbreche mir dann immer den Kopf darüber warum das so ist. Ých bin immer die nette die laechelt, freundlich ist und versucht lieb zu sein, sie hingegen verachtet die Leute sogar, was die anderen aber nicht wissen, doch sie wird einfach für wichtig genommen. Ých hasse es neidisch zu sein und will dieses Gefühl los werden aber schaffe es einfach nicht weil sich ja auch nichts aendert, ausser ich wechsel den job und hab dann vielleicht mehr Glück aber dass will ich ja auch nicht machen. Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen. Vielen Dank im Voraus....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Selen!

Neid hilft niemanden weiter - es gibt immer Menschen, denen die Dinge leichter fallen; aber auch immer die, bei denen es noch schwerer ist.

Bleib gedanklich bei Dir - was andere schaffen und können, haben und bekommen ist egal. Denn das einzige Maß, an dem Du Dich messen kannst und solltest, bist Du selbst. Du kannst verändern, an Dir selbst arbeiten, Dinge erreichen.

Du suchst nach mehr Freundschaften und Vertraulichkeiten, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Gibst Du das denn? Oder bist Du auch 'nur' freundlich, lieb und nett? Geht Dein eigenes Verhalten dahin, was Du Dir von den anderen wünschst? Das ist ein einfacher Trick: Sich selbst so verhalten, wie man es sich von anderen wünscht.

Alles Gute!
Dana