Problem von Anonym - 14 Jahre

Schweißhände

Hi,

ich habe ein rießen Problem, dass mich schon längere Zeit sehr belastet. Und zwar habe ich Schweißhände. Fast immer habe ich nasse Hände, ich bekomme Panik wenn ich jemandem die Hand geben muss. Ich gehe bald in die Tanzschule, aber was wird meine Tanzpartnerin denken, wenn ich immer Schweißhände habe? Mein MP3 Player wird per Touchpad bedient, da ist das sehr störend und unangenehm. Allgemein ist das einfach unerträglich. Mich kotzt das so an, warum hab gerade ich das? Hatte auch früher extremen Achselschweiß, seit ich aber 2 mal pro Woche eine 10%ige Aluminiumchloridlösung verwende, habe ich damit keinerlei Probleme mehr. Die Schweißhände hatte ich aber vorher schon, also kein Kompensationsschwitzen.
Ich möchte das loswerden, und zwar so schnell wie möglich. Bitte helft mir, das ist so schlimm und unangenehm. Was kann ich tun?
Ich habe mal was von Iontophorese gehört, da legt man die Hände in ein Wasserbad, das leicht unter Strom steht. Davon soll das Schwitzen weggehen. Übernimmt das bei mir die Krankenkasse und was muss ich dafür tun? Zum Hautarzt oder? Bin gesetzl. Versichert.
Achso: Ich habe die Aluminiumchloridlösung auch mal ne Zeit lang auf den Händen getestet, wirkt aber dort nicht.
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Er wird Dir auch genau sagen können, welche Behandlungen die Kasse trägt und welche nicht.

Alles Gute!
Dana