Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Freundin hat ernste Probleme!

Hallo!

Ich hab seit 3 Monaten eine Freundin(15)! Aber seit einem Monat geht es ihr ziemlich schlecht: Sie wird von ihren Eltern teilweise angemotzt, was sie auch ziemlich fertig macht.

Das ist aber nicht das einzigste Problem! Sie wurde von ungefähr einem Jahr von ihrem Ex-Freund vergewaltigt (2 mal). Seit dem hat sie Nachts Aplträume und wird damit nicht fertig!

Desweiteren Träumt sie immer von ihrer Oma die vor ungefähr einem Jahr starb, sie hängt sehr an ihrer Oma und kann es nicht verkraften das sie Tod
ist......

Fast jeden Abend liegt sie im Bett und weint, weiss nicht was sie tun soll..... schluckt teilweise irgendwelche Tabletten und kämpft mit dem Gedanken sich umzubringen, sie weiss einfach nicht weiter! Leider bekommen ihre Eltern nichts davon mit, den sie hat angst davor das sie es mitgriegen deswegn versteckt sie es vor ihnen!

Könnt ihr mir sagen wie ich ihr helfen kann? Ich versuche sie unterstützen/ mit ihr zu reden doch sie will darüber offenbar nicht reden da sie mir auf meine fragen bzw. tipps keine Antworten gibt! Das meiste hat sie mir per SMS geschrieben! Aufjedenfall ist sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch und vorm Selbstmord. Bitte gebt mir Tipps wie ich ihr helfen kann das ganze zu verarbeiten!


Wäre euch sehr dankbar!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst kaum etwas anderes tun, als für sie da zu sein und ihr zuzuhören. Bei all dem, was sie bedrückt, was sie erlebt hat, sehe ich den Weg über eine Therapie als den richtigen. Und einen Therapeuten kann der beste Freund der Welt nicht ersetzen. Versuche auf sie einzuwirken, dass die darüber einmal eingehend nachdenkt.

Alles Gute!
Dana