Problem von christina - 17 Jahre

Komme nicht mehr klar/weis nicht was ich machen soll

Hallo,
ich habe niemanden,dem ich das erzählen kann,ich denke auch nicht,das mit hier jemand helfen kann...aber ich schreib jetzt einfach alles auf!
ich weis gar nich wo ich anfangen soll,ich bin seit ca.3Monaten in einer Depression und ich komme nicht mehr raus aus dem emotionalem tief:-(
am besten ich teil das mal irgendwie,zuerst:
1.Ich bin unglücklich verliebt,sehe die person jeden tag(lässt sich leider nicht vermeiden)und es zieht mich jeden tag wieder runter..ist das 1.mal das ich richtig jemanden liebe und die gefühle nicht erwidert werden,und das schmettert einen jedesmal wieder runter,wenn man in die augen der liebe guckt:-(
2.Ich reisse mir seit jahren den arsch auf,weil es mein traum ist sängerin zu werden..nur es geht seit monaten einfach nicht,es ist wie eine blokade,ich hab versagensängste und ich kann nicht mehr richtig singen(ohne witz)
das macht mich fertig,da das mein traum ist,das wichtigste...und ich setz mich zu sehr unterdruck..und alles...*schrei*
3.Ich habe keine Freunde,mit denen ich was machen kann,meine allerbeste freundin hat nach 7 jahren freundschaft einfach tschüss gesagt"ich hab kein bock mehr auf duch"keine erklärung nichts,darüber bin ich bis heute nicht drüber hinweg,kann keinem menschen mehr vertrauen,weil das werde ich nie verstehen wie sie das machen konnte.
sie fehlt überall.aber ich hasse sie dafür.
4.ich fühl mich alleine,ich weis es nicht,ich gehe noch zur schule,bin da mit meinen gedanken aber nicht anwesend,es geht einfach nicht,ich habe keine lust,keune motivation,nichts..es scheint sinnlos..ich komm nach hause und will einfach nur schlafen und musik hören,natürlich traurige,das ich wieder heule etc.:-(
ich lebe einfach nicht mehr wirklich,versteht das jemand?
ich kann nich mehr lachen,ich will im singen weiter kommen aber stehe mir selber im weg!
dann denke ich mir:mädel dir geht es so gut,lass dich nicht so hängen,aber es geht einfach nicht...ich will da raus!!
ich hab aber das gefühl es wird eher schlimmer als besser..
letztens hat mich meine oma einfach in den arm genommen und ich musste heulen..einfach weil das gefühl von liebe rüberkam,das hat mich ungehauen.
meine eltern kümmern sich nen dreck um mich,wenn ich mal sage ich bin traurig sagen sie ich soll nich im selbstmitleid ersticken und das sage ich mir dann auch!aber es hört nich auf:-(
tag auf tag sage ich mir morgen nimmst du dein leben wieder in die hand,aber vergebens!
in der schule bin ich der loser,der aussenseiter,obwohl ich versucht habe auf menschen zuzugehen und durch die musik denke ich:den zeig ich es allen auf der welt!!
ich will sängerin werden,weil das mein halt im leben ist,musik ist immer da für mich,ich bin nicht schlecht aber auch nicht gut,zurzeit geht eben gar nichts!
mir macht einfach nix mehr spass,ich denke dann nur:wenn ich im kino sitze:
das will ich nicht,ich muss singen,und wenn ich dann singe klappt es nich,weil ich mich unter druck setze und sage das aus mir eh nichts wird.
dann ist da noch meine scheiss essstörung,es geht mal auf und ab,ich war mal magerüschtig,(als meine freundin...)2 jahre lang war ich klapperdürre und wollte sterben aber dann hab ich es wieder geschafft zu essen naja und nun bin ich etwas kräftiger und will abnehmen aber es klappt nicht,in der schule hat mein tutor gesagt das ich zu dumm bin fürs abitur,
und das stimmt auch,aber schule ist mir eh egal!
das ding ist halt das es immer der gleiche trott ist,und so ein chaos,das ich nicht mehr weiter weiss...denke zwar nich das mir jemand helfen kann,aber habs wenigstens mal aufgeschrieben!...*will das nicht mehr*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christina!
Kaum etwas fühlt sich schlimmer an, als eine unerwiderte Liebe. Das ist wahr. Aber es geht vorbei, auch wenn man in dem Moment immer nicht daran glauben kann. Versuch dem Jungen so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Auch wenn ihr Euch jeden Tag seht, heißt es ja nicht, dass ihr auch wirklich Kontakt haben müsst.
Versuch Dich abzulenken; z.B. durch die Musik, die Dir scheinbar absolut wichtig ist. Verstau die traurige mal in einem Karton und hör die etwas anderes an; lass es zu, dass auch andere Gefühle in Dir Platz haben können. Bei der Musik kannst Du doch dann laut mitsingen, egal ob gut oder schlecht, einfach mitmachen. Vielleich löst sich so Deine Blockade im Kopf?
Vielleicht kannst Du einem Chor beitreten, die gibt es ja in den verschiedensten Musikrichtungen. Dort lernst Du nicht nur neue Leute kennen, sondern singst auch nicht allein, sondern mit Unterstützung anderer. Könnte doch gut sein, dass es Dir dann leichter fällt.
Was möchtest Du nach dem Abi machen? Gesang oder Musik studieren? Das würde Dir ja auch als Sängerin absolut weiterhelfen. Wenn Du so ein Ziel vor Augen hast, kommt wohl auch die Motivation wieder.
Jeden Tag wieder sagst Du Dir, dass Du Dein Leben morgen wieder in die Hand nimmst? Und das Vergebens? Nimm Dir eine Handlung, ein Problem fest vor und dann tu es auch! Verschieb es nicht immer auf den nächsten Tag. Der kleinste Schritt kann schon reichen.
Setz Dir einen gewissen zeitlichen Rahmen. Wenn es dann nicht gefühlstmäßig besser geworden ist, dann wäre eine Therapie absolut angebracht. Aus Depressionen kommt man oft ohne fachliche Hilfe nicht heraus. Nimm sie ruhig in Anspruch; auch für Deine Stimmblockade. Es ist gar nicht so selten, dass ein Talent wegen Versagungsängsten versiegt. Und erst recht, wegen der Essstörung! Du weißt, dass damit nicht zu spaßen ist.
Ich wünsche Dir alles Gute!
http://www.magersucht-online.de