Problem von Sylvia - 18 Jahre

Jungfernhäutchen - Wo ist das nun?

Hallo..

Also.. ich habe mir alles zu dem Thema durchgelesen, mein Freund selbst hat das auch gelesen. Da wir beide nicht wissen ob ich nun noch ein Jungfernhäutchen habe oder nicht.
Denn die Links gehen nicht und in den Beiträgen steht mal das es am Eingang sitzt und dann mal wieder das es weiter drinnen ist.

Bei mir ist folgendes Problem: Ich hatte noch nie Sex.
Hab mich aber selbst gefingert, habe einen Vibrator und auch eine Banane benutzt.
Beim Fingern hatte es einmal geblutet, dort habe ich mich aber selbst verletzt da das zu tief war. (Bei mir ist es ca 9-10 cm tief)
Bei der Banane hatte ich ein Kondom drüber gestreift. Dort hatte es auch die ganze Zeit bei weh getan und später auch leicht geblutet.
Bei dem Vibrator ist das so eine Sache. Ich muss den immer anfeuchten mit einem Waschlappen. Trotz allem tut es immernoch dabei weh.

Nun weiß ich nicht, bin ich nun zu eng? Habe ich das Jungfernhäutchen noch? Liegt es am Jungfernhäutchen noch das es so weh tut, weil es nicht ganz eingerissen ist? Denn verkampfen tu ich mich nicht. Ich bin eigentlich immer ganz entspannt dabei.
Und was ist wenn das immer so beim Sex bleibt? Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sylvia!

Ich kann Dir nicht sagen, ob Dein Jungfernhäutchen noch intakt ist. Wie auch von hier aus? Vielleicht helfen Dir diese Seiten bei der 'Selbstuntersuchung' weiter:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/anatomie_frau.htm
http://www.sexwoerterbuch.info/jungfernhautchen.html

Es passiert eher unterbewusst, wenn wir Frauen so sehr innerlich verspannen, dass wir Schmerzen beim Sex haben bzw. das Eindringen erschwert wird oder gar nicht funktioniert. Du sagst, Du seist immer entspannt - aber wie kann man entspannt sein, wenn man Schmerzen hat? Ein Widerspruch. Dein Gehirn erinnert sich an die Schmerzen und spannt den Körper an - eine ganz normale körperliche Reaktion. Versuche, wirklich locker zu sein (z.B. durch Atemübungen). Oder aber spreche mit Deinem Gynäkologen darüber. Er kann Dir aus seiner Praxis sicher mehr Tipps geben und auch ggf. organische Ursachen ausschließen.

Alles Gute!
Dana