Problem von Anonym - 13 Jahre

wohne bei Papa aber vermisse Mama

Hallo,
meine Eltern haben sich von einigen Jahren getrennt und sind in verschiedene Wohnungen gezogen. So habe ich mit meiner Schwester ca. 2 Jahre bei meiner Mutter gewohnt. Dann, vor ca. einem Jahr , starb der Vater meiner Mutter(sie kommt aus England). Mein Vater hatte zu der Zeit eine neue Freundin und meine Mutter hielt es nicht mehr aus. Sie wollte mit mir und meiner Schwester nach England zu ihrer Familie ziehen. Das wollte mein Vater aber nicht zulassen. Nun ist es so , dass meine Schwester und ich bei meinem Vater wohnen und meine Mutter in England. Wir gehen jede Ferien dort hin und sie kommt immer zwischen zwei Ferien zu uns. Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken nach England zu meiner Mutter zu ziehen. Aber ich bin mir nicht sicher was ich tuen soll. Meistens habe ich den Gedanken zu ihr zu gehen, kurz nachdem ich sie gesehen habe. Dann fuehl ich mich immer total schlecht, bekomme sogar manchmal schlecht Luft...Das dumme ist nun, dass ich mich dann nach einer Zeit wieder einlebe und gar nicht mehr nach England will..so geht das immer hin und her...

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

dieses Gefühlsbad was du gerade durchmachst ist völlig normal! Du liebst deine Eltern beide und möchtest dich für keinen entscheiden! Hinzu kommt nun auch noch, dass deine Mutter so weit weg wohnt und du sie wenig siehst. Dennoch ist sie ja nicht ganz weg. Du kannst dir mit ihr schreiben, mit ihr telefonieren und siehst sie in regelmäßigen Abständen. Natürlich ist das viel zu wenig, dennoch hat sich deine Mutter für ein Leben in England entschieden und das musst du akzeptieren. Für wen von beiden du dich entscheiden sollst, also wo du leben sollst, dass musst du ganz für dich alleine entscheiden. Das die Sehnsucht nach deiner Mutter, nachdem ihr euch gerade gesehen habt noch viel größer ist, kann ich verstehen. Dennoch kannst nur du selbst die Entscheidung treffen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Michelle