Problem von Thomas - 17 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe das gefühl schon längst tot zu sein

Ich Fange am besten direkt mal an, weil es etwas länger dauern könnte. Es fing schon früh an, so ab meinem achtenten lebensjahr. Damals habe ich mir immer selber geschlagen wenn ich etwas falsch gemacht habe und wurde sehr schnll aggressiv(habe meine eltern beleidigt oder etwas kaputt gemacht), danach tat es mir dann aber immer leid. So sehr, dass ich immer anfangen musste zu weinen. Ich wurde in der grundschule, realschule und auf dem berufskolleg immer fertig gemacht (wobei es auf dem berufskolleg nur mein lehrer war´der mich fertig gemacht hat). ich wurde total ausgeschlossen, beleidigt und manchmal soger geschlagen. Deswegen kam ich früher heufiger weinend nach hause und musste deswegen dann für ein jahr zu einer psychologin gehen. Es hat mir ein wenig geholfen aber nicht wirklich viel.
Und ich kann meine wahren gefühle nicht zeigen, also mich kennt man eigentlich nur asl glücklichen jungen, nujr die neuen menschen die ich kennengelernt habe kennen teilweise mein "wahres ich". Denn in letzter zeit ist mir alles scheißegal und ich laufe, gucke und rede total depressiv, halt meiner stimmung entsprechend.
In der siebten klasse ist dann etwas passiert, was mich praktisch total zerstört hat. Ich war mit einen (ex)kumpel schwimmen gewesen. Als wir uns umziehen wollten, gin jeder in seine kabine und als ich gerade ganz nackt war hat er über die kabin geguckt und hat meinen total winzigen penis gesehn ( heute schlaff ca 8cm und damals bestimmt nur 4 oder so). Er hat zwar geschworen das er das niemandem weiter erzählen wird, aber so war es natürlich nicht. Am nächste ntag wusste das meine ganze klasse, fast jeder kam zu mir und hat mich ausgelacht. Dann ist er sitzen geblieben und es kamen dann soger noch die leute aus dieser klasse zu mir und haben mich ausgelacht, irgendwann kamen dann wildfremde leute von der schule und haben mich ausgelacht. Das war eigentlich so ziemlich der tiefste punkt in meinem leben. Habe aber immernoch versucht den glücklichen zu spielen. Ich habe zwar kein großes problem damit, das er so klein ist (habe mich damit schon abgefunden) aber es hat michdennoch ruiniert das mich sop viel menschen fertig gemacht haben.
vor einem jahr habe ich meinen wirklich besten freund verloren, ich habe ihn richtig geliebt (freundschaftlich). Wir hatten so viel spaß mit einander. Er war immer für mich da und ich war immer für ihn da. Aber irgndwann wurd ich ihm dann wohl doch zu depressiv und er hat die freundschaft gekündigt. Und heute weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Meine eltern sind für mich nicht mehr wie eltern, sie sind für mich einfachwie menschen bei denen ich l wohnen muss bis ich 18 bin und geld habe damit ich ausziehen kann. Ich empfinde nichts für sie. Jedesmal wenn sie weg sind kann ich viel besser entspannen als wen nsie da sind. Sie waren zwar immer gut zu mir und sie haben mich auch nie geschlagen oder so......aber ich weiß nicht woran es liegt. Ich war vo kurzem für 6 wochen in kur. Ich habe dort ehrich fast vergessen das ich eltern habe, ich habe sie überhaupt nicht vermisst, kein bisschen. Und wenn ich meine mutter heute reden höre oder soger sehe werde ich direkt wütend, aggressiv und depressiv.
Außerdem finde ich mich total hässlich, auch wenn es einige gibt die etwas anderes behaupten.
Vor ca einem monat habe ich versuct mich zu erdrosseln, bin mit meinem fahrrad unter tränen in einen wald gefahren habe ein strück draht genommen was ich von meinem fahrrad abgemacht habe und habe so lange und so feste zu gedrückt bis ich in ohnmacht gefallen bin, leider bin ich nicht dabei gestorben.
Danach habe ich 2 tage garnichts mehr gesagt und saß nur noch in der ecke.
Ich habe auch eine zeit lang gerizt, aber das bringt nichts mehr, deswegen habe ich damit aufgehört.
Ich habs auch schon mit einer jugendpsychatrie und 2 weiteren psychologen versucht, hat nichts gebracht. Niemand versteht mich und ich kann keinem wirklich alles erzählen so wie es ist.

Nun bitte ich Sie um rat!!!
Bitte antworten sie mir schnell, ich bin total am verzwifeln....
GEZ Thomas

Anwort von Elaine

Hallo Thomas,

es scheint mir so als hätten viele Aspekte in deinem Leben dazu geführt das du der Mensch bist, der du jetzt bist. Du hast zimlich viel durchmachen müßen und das kann man weder einfach vergessen noch selbst verarbeiten, dabei brauch man Hilfe.
Du sagst du hast schon einige Psychologen besucht und nie hat es dir geholfen, aber ich bin mir sicher, das man dir helfen kann, niemand ist ein hoffnungsloser Fall und du erst recht nicht. Du hast bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden. Ich weiß wie hart es ist, wenn man immer wieder neue Kraft aufbringen soll, trotz rückschläge immer weiter machen, das ist wirklich hart und kostet ganz viel Energie, aber der Wunsch zu einem "normalen" Leben, läßt dich diese Energie aufbringen, da bin ich mir sicher.
Ich weiß nicht woher es kommen kann, das dir deine Eltern, sagen wir mal, "egal" sind aber es wird dafür einen Grund geben und den solltest du herausfinden, denn nur dann hast du eine CHance drauf auch wieder normal mit deinen Eltern leben zu können. Du selbst sagst das sie eigentlich immer gut zu dir waren, sie wollen dir auch nichts böses, sie wollen dir sicher am meisten helfen von allen. Du bist ihr Sohn, sie lieben dich abgöttisch, vergess das niemal.
Versuch dir nicht das Leben nocheinmal zu nehmen. Es hat nicht geklappt und das ist auch gut so, seh das als zeichen, du bist einfach noch nicht bereit auf den Tod weil noch so viele Dinge im leben auf dich warten die du entdecken musst.
Ich weiß das es momentan nicht so für dich aussieht, als gäbe es Licht am Ende des Tunnels, du steckst auch schon viele Jahre in der Dunkelheit, aber glaub mir, auch für dich brennt ein Licht und wenn du immer weitergehst und auch über die Hürden kletterst, dann schaffst du es auch ins Licht zu kommen.
Gib nicht auf, such dir weiter Hilfe und Rat, du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße