Problem von Anonym - 12 Jahre

An alle, die ritzen: Hört auf!

Hallo an alle die probleme haben,(besonders an die die ritzen)

ich persöhnlich kenne viele Leute (in meinem alter und älter) die sich ritzen...und auch wenns jetzt herzlos klingen mag (was ich natürlich nicht bin) aber es haben aber es haben echt nicht mal die helfte davon einen Grund dazu..eine freundin von mir und meine schwester tun es nur weil es so viele tun.Ich habs ja auch mal gemacht aber ich hatte sehr viele gründe.also jetzt an alle die von ritzen betroffen sind...:

Hört auf damit! ich weiß das echt sehr schwer ist davon los zu kommen weil man meint wenn man sich selber weh tut das dann alle probleme (wenn man echt welche hat) weg sind...aber das stimmt ja nicht!
Man kann auch anders mit problmene umgehen.Schreibt Gedichte oder Songs über eure Gefühle und dann wird es auch auch besser gehen.OHNE SCHMERZEN!redet mit jemanden über eure probleme dem ihr vertraut.es gibt sicherlich ein paar leute da draussen die echte probleme haben (so wie ich..) und es scheint ihnen bestimmt auswegslos zu sein.aber das ist es nicht!es gibt immer einen ausweg und das ist bestimmt nicht das ritzen..
meistens haben ja irgendwelche persohnen mit denen problemen zu tun.man sollte sich nicht wegen anderen fertig machen.das klingt jetzt leicht gesagt aber es ist halt so...

an alle dir da draussen ritzen (und die anderen natürlich auch die probleme haben).... ich wünsche euch alles glück der welt damit ihr es schafft damit aufzuhören..!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana