Problem von Anonym - 15 Jahre

Frage zu Schwangerschaftstest

Hallo...!
Also ich hab da mal ne frage, unzwar würde ich gern wissen ab wann man eine Schwangerschaft testen kann.... also wie viele tage oder wochen muss man warten um einen schwangerschaftstest zu machen??? (also nachdem man geschlechtsverkehr ohne jegliche verhütung und auch ohne die pille genommen zu haben?!?)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die normalen Schwangerschaftstests aus der Apotheke sind ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel relativ sicher. Es gibt auch sog. Frühtests, die man bereits in der Woche vor der erwarteten Regel durchführen kann; allerdings habe ich gelesen, dass die weniger sicher sein sollen.

Es kommt also nicht auf den Zeitraum nach dem GV an, sondern auf auf die nächste Blutung.

Alles Gute!
Dana