Problem von Anonym - 14 Jahre

Schicksal!

hallo liebes kuka team ich hatte euch schonmal mein problem geschrieben aber leider keine antwort erhalten aber ich hoffe jetzt bekomme ich eine antwort wenn es geht auf beide Probleme !! Bitte !!!

1. Problem : Wie ich vor 6 wochen schonmal geschrieben habe habe ich mich total in einen jungen verliebt der auf der anderen seite von deutschland wohnt und ich trau mich einfach nicht es ihm zu sagen ! wenn wir uns treffen machen wir beide so andeutungen liegen auch mal einfach nur darum und starren uns oder den himmel an . mal lieg ich auch auf seinen bauch und er sagt nichts !! Aber ich trau mich einfach nicht was zu sagen !! wie soll ich das angehen oder soll ich ihn einfach vergessen ? das mit dem vergessen geht das ???ß


2. Problem : Unsere familie plagt seid jahren ein großes schicksal bzw. meinem großvater ich hab ihn richtig gern gerade weil er so anders ist er würde alles für mich machen und er ist halt ned so altmodisch wie viele von ihrem opa behaubten können ! Nur jetzt liegt er wieder im krankhaus diagnose : instabiler rücken, 2 katzinome auf der leber und ein fleck auf der wirbelsäule !! Ich weiß nichtmehr was das noch geben soll 2002 hatte er einen schweren arbeitsunfall wo er sich beide beine brach 2003 hatte er damenkrebs der höchstwarscheinlich doch gestreut hat , 2004 hat meine oma die beine operiert bekommen , 2005 hatte mein opa einen schlaganfall 2006 wurde bei mir epilepsi festgestellt und mein opa lit an lungenkrebs der warscheinlich vom damen kam und jetzt 2007 das !!! Mein vater hatte 2000 auch einen tumor (gutartig) in der bauchspeicheldrüße das hat er auch gerade so überlebt !!! Was ist los bei uns in der familie ich kann nicht mehr ich halt das ned mehr aus !! Wie soll in der gegenwart meines opas reagieren am liebsten würde ich in tränen ausbrechen aber was tue ich ihm damit an !! was soll ich tun ?? wie sieht es aus mit erbkrankheiten auf was muss ich mich in meinem späteren leben gefasst machen ?? helft mir BITTE !!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1.) Ihr scheint euch ja trotz der Entfernung dann und wann zu sehen. Käme eine Fernbeziehung für Dich in Frage? Dann sammel Deinen Mut und sage ihm, dass Du verliebt bist. Verpasste Chancen verfolgen oft länger als jeder Liebeskummer. Das ist der Weg, auf dem Du erfährst, woran Du bei ihm bist. So kannst Du Klarheit bekommen: Sage ihm, wie es Dir geht.

2.) Krankheiten sind oft schwer mit anzusehen. Der Gedanke an den möglichen Tod rückt näher und macht Angst. Es ist wichtig, dass Du über diese Gefühle auch sprichst. Alles, was Du über die Worte rauslässt, kann sich innen nicht mehr gar so sehr frestfressen. Geschwister, Deine Eltern machen die gleichen Gefühle durch; sie können Dich verstehen. Erzähle von Dir. Wenn Dir nach weinen ist, dann weine. Die Gefühle müssen raus. Worte oder Tränen sind die Möglichkeiten dafür.

Wenn Du über eine eventuelle Vererbung der Krankheiten mehr wissen willst, dann spreche den Arzt Deines Opas oder Vaters an.

Alles Gute!
Dana