Problem von Robyn-kimberly - 14 Jahre

Ich will sterben

hallo libes Team

am liebsten würde ich sterben...ich wollte das auch vor 3 Jahren wahr machen. Da legte ich mich auf die gleisen und da kamen 2 schnell züge doch da kam meine damalige beste freundin die jetzt weggezogen ist und hatte mich runter gezogen...das sprach sich in der klasse scnell rum...ich hatte auch schon viele schulen gewechselt erst war ich auf der braunfelser und jezt bin ich auf der gs.solms....da hatte ich meine probleme wieder alles fing wieder an doch in der 7 klasse war wieder alles inordnung. jezt bin ich in der 8 klasse und habe liebskummer stress mit meinen eltern und heute werde ich von meinen angeblichen guten freunden angeruffen udn jeder sagt sie will sich umbringen sie nimmt den nächst besten usw..ich weiss nicht was ich machen soll.am liebsten will ich mich umbringen was ich auch wahr machen will doch ich schaffe es nicht wass soll ich machen hilffffeee..ciao robyn

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Robyn-kimberly!
Mach es bitte nicht wahr! Auch wenn es jetzt klingt, als würde ich Deine Probleme herunterspielen: Wenn jeder, der in Deinem Alter Liebeskummer und Stress mit mit seinen Eltern hat, sich umbrächte, wäre die Menschenrasse schon lange ausgestorben.
Versuch, Dich von Deinem Liebeskummer abzulenken. Triff Dich mit Freunden, mach Dinge, die Dir Spaß und Freude machen. Irgendwann ist der Junge wie von Zauberhand aus Deinem Kopf verschwunden. Glaub mir.
Auch wenn Du Dich im Moment nicht besonders mit Deinen Eltern verstehst, sprich mit ihnen über Deine Sorgen. Allein das darüber reden hilft oft.
In der siebten Klasse war alles in Ordnung, dann kam wieder Ärger. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, ganz sicher. Beschäftige Dich mit Dingen, die einfach Spaß machen!
Wenn jedoch der Gedanke Dich umzubringen nicht geht, dann sprich darüber; z.B. mit Freunden, Deiner Familie und nicht zuletzt mit einem Therapeuten.
Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)

Alles Gute!