Problem von Sandra - 19 Jahre

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich habe mich von meinem ex vor ungefähr 1 1/2 Jahren getrennt. seitdem schuldet er mir 400,00 Euro leider habe ich aber nichts schriftliches. Er hält mich mit dem Geld jetzt schon über ein Jahr hin und sagt immer wieder ich bekomme es ja schon. Was kann ich machen um es schnellstmöglich zu bekommen???

Außerdem ist er ein storker. Ab und zu schreibt er mir noch sms das er mich noch liebt und so was, aber ich habe jetzt schon einen neuen freund bei dem ich sozusagen schon fast wohne. er hat das rausgefunden, weil er mich nachts immer beobachtet und ich habe angst mich in der eigenen wohnung umzuziehen geschweige denn auf die straße zu gehe, besonders abend, weil er früher in der beziehung schon gewaltätig war und ich angst habe das er mich angreift!! er ist so stark das ich mich nicht wehren könnte, wenn soetwas passiert. zur polizei kann ich nicht gehen weil meine eltern nichts davon wissen und mit ihm reden bringt auch nichts, er geht wenn überhaupt 1 mal in zwei monaten an sein handy ran wenn ich anrufe!!! also liebes kummerkasten team bitte helft mir.

danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Gibt es Beweise / Zeugen, dass Du ihm das Geld geliehen hast? Hast Du z.B. eine SMS, in der er Dir schreibt, dass Du das Geld schon noch bekommen wirst o.ä.?

Du kannst Dich an einen Anwalt wenden oder auch an die Gerichtshilfe, um genaue Informationen zu bekommen. In jeden Schreibwarenladen kannst Du ein Formular für einen Mahnbescheid kaufen, ihn ausfüllen und dann bei Gericht einreichen.

Alles Gute!
Dana