Problem von Anonym - 14 Jahre

Narben vom Ritzen

Ich hab mich oft geritzt und habe 4 richtige NArben. Tief hab ich mich nie geritzt bis ein bisschen Blut kam und dann auch glich wasser draufgetan das es nich so blutert. So normale Striche fände ich ja nich soo schlimm aba ich hab mir was sehr streng verbotenes auch reingeritzt. Ich steh zwar zu dem was ich reingeritzt habe aber meine Eltern schimpfen immer über die die mit dem was ich da geritzt hab was zu tun ham obwohl ich damit au was zu tun hab un die wises nur net. Werden NArben durch Sonne besser? Gibt es was was man selber machen kann das die narben weggehen. salben oder so kann ich nich kaufen denn meine eltern dürfen nicht wissen dass ich mich geritzt hab. die narben sind auch nur so rosane striche. was soll ich tun? Wenn jemand denkt das was die sich da reingritzt hat is se selba schuld hat recht ok aba ich bin halt rechts un ich steh auch dazu (außer daheim) und ich mussste das da einfach reinritze un meine eltern mache eh wege allem viel stress un das dis mitkrige wär gar net gud. ich versteck die au net zieh au tops an außerhalb meines zuhauses hab ich kein problem mit un daheim stell ich mich imma so hin das mas net siht schreibt büde schnell!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zu diesem Thema findest Du einiges im Archiv. Ich kenne nur die Salbe aus der Apotheke, die eine bessere Verheilung verspricht. Ein Hausmittelchen kenne ich leider nicht. Und -auch wenn auch das im Archiv zu finden ist- Sonne macht Narben nicht besser, sondern in der Heilungsphase nur breiter und sichtbarer.

Alles Gute!
Dana