Problem von Anonym - 13 Jahre

Sie hat alle gegen mich gehetzt!

also ich geh in eine 7.klasse im zweiten halbjahr ist ein neues mädchen in die klasse gekommen .als wir am ende des schuljahrs auf klassenfahrt waren hat dieses mädchen kurz vor abfahrt alle die ganze klasse gegen mich aufgehäzt obwohl ich ihr wirklich nie was getan habe ich war immer nett zu jedem in meiner klasse!!Jetzt will niemand mehr was mit mir zu tun haben sie hat einfach alle gegen mich aufgehäzt!ich komm mir nuzlos vor!doch dann kommen 4 mädchen aus meiner klasse zu mir , mit ihnen hatte ich noch nicht sooo viel zu tun aber wir waren immer sehr nett zu einander und haben uns immer gut verastanden wenn wir uns unterhalten haben unso.sie haben dann gesagt das sie zu mir halten und ich einfach nicht auf sie(das mädchen das alle gegen mich gehäzt hat, nennen wir sie Mona) hören soll und das sie immer zu mir halten. ich war zwar noch etwas verlezt aber glücklicher ich dachte ich habe richtig gute freundinnen gefunden. Aber dann sagt eine von den mädchen das sie "mona" ausspionieren will und so machen als ob sie ihre freundin sei das tat sie dann auch. doch eines tages schreibt sie mir im chat plötzlich ohne Hallo zu sagen das "mona" total dumm ist unso sie verwendete viele schimpfwörter die ich hier nicht schreiben will.mir kam das alles etwas spanisch vor deshalb rief ich sie an und fragte ob sie das im chat sei oder ob ihr benutzer geklaut worden war . sie sagt sie war es und fing schnell an zu lästern ich sagte immer nur ja ich mag sie auch nicht, ja sie ist dumm......
dann im chat schreibt sie :ich soll dir von "mona" sagen das du eine dumme ........ bist und siem dich kein bisschen leiden kann sie hasst dich!!

und dann dachte ich mir nur wieso hat sie das getan ich hab ihr in vielen schwierigen situationen immer beigestanden und ihr geholfen!!!

ich hoffe das die anderen 3 wirklich meine freundinnen sind....

ich muss auf dieser schule noch 3 jahre aushalten!!!
ich weiß nicht wie ich das schaffen soll!"
ich habe mir überlegt mich voll und ganz auf die schule zu konzentrieren.
ich bin auf einer realschule und wenn ich mir in der schule mehr mühe gebe würde , könnte ich aufs gymnasium!
und damit weg von allen!!!
ich halte es auf dieser schule nicht aus!!

ich freue mich auf meinen abschluss!!!!



bitte helft mir wie ich das überstehn kann!!!!

von einem verzeifelten mädchen!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema Mobbing findest Du eine Menge im Archiv. Hast Du Dir die Beiträge schon einmal durchgelesen und die Antworten für Dich umgesetzt?

Du hast diese drei Freundinnen in der Klasse - und Freundschaften gehören zu den Dingen, bei denen die Qualität zählt und nicht die Quantität.

Alles Gute!
Dana