Problem von Pierre - 14 Jahre

Probleme mit meinem Stiefvater

Hallo :)
großes lob an euch ;)
ich heisse Pierre und bin 14 jahre alt. ähm also mein problem ist, das ich seit ner ganzen zeit ziemlichen stress mit meinem stiefvater habe. Also. ich wohne bei meiner mom und ihrem neuem Lover. vor einiger zeit gab es tierischen stress, weil ich von der polizei beim sprayen erwischt worden bin. die haben mich dann heimgebracht und mein stiefvater hat mir zuerst mal voll eine in die fresse geschlagen. Da war meine Mom aber noch nicht da. als sie nach hause kam hat er mich gezwungen ihr zu erzählen ich hätte mich geprügelt, das auch schon häufiger vor kam. Hab es ihr halt dann auch erzählt, will ja das neue glück nicht kapput machen. Die hat halt dann auch nochmal stress gemacht..Ja...so war das am anfang. Aber seit neustem schlägt der mich immer wieder und ich werde immer wieder angefuckt, weil sie ja denkt ich würde nur scheiße bauen und keine ahnung...ich war sogar schonmal im krankenhaus wegen dem..Manchmal frage ich mich wirklich ob meine Mom einfach nur die rosarote Brille aufhat, oder überhaupt nichts sehen will. Es macht mich halt einfach fertig, früher war sie es die mich geschlagen hat und heute sie. was geht da wohl ab ?! Der schlägt mich auch einfach nur, wenn die telefonrechnung zu hoch ist oder wegen jedem scheiß einfach. Ich hab da einfach keinen bock mehr drauf...aber ich will meine mom nicht verletzen, sie hat sich geändert, aber jetzt ist der depp hier...aber sie ist glücklich mit ihm...ach ich weiss einfach nicht was ich machen soll...
Bitte helft mir.
Gruss pierre

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Pierre!

Du bist nicht Schuld an der Wahrheit - höre auf, Deine Mutter zu belügen, sondern sage ihr, dass Du Dich nicht prügelst, sondern es Dein Stiefvater war. Du machst damit nichts kaputt - das macht er allein. Es ist sein Verhalten - und dafür bist Du nicht verantwortlich.

Alles Gute!
Dana