Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger trotz Periode?

hey,
auch wenn es komisch klingt, habe ich angst schwanger zu sein, obwohl mein Freund und ich nur "petting" "gemacht" haben und ich am ende meiner Periode war. Ich hatte auch noch nie Sex, und denke deshalb ist es unmöglich nur durch Petting schwanger zu werden.
Kann es trotzdem sein, dass sich mal eine Spermie irgendwie "dadurchwuselt" und "seinen Weg findet", und ich dann schwanger werden obwohl ich noch meine Tage hatte?
Eigentlich unmöglich oder? Mache mir nur sorgen, da ich am nächsten morgen starke bauchschmerzen hatte die lange anhilten. Im Moment habe ich sie direkt unter dem Bauchnabel. Alles nur ein kleiner Infekt oder Einbildung?
Auch wenn ich mir hier zu viele gedanken mache, möchte ich gerne Rat.
Danke schon mal.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für eine Schwangerschaft muss Sperma in die Vagina gelangen. Ob das bei euch passiert sein kann, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Dabei ist es auch egal, ob Du noch Jungfrau bist oder nicht.

Die fruchtbaren Tage finden nicht während der Menstruation statt - aber auch das ist keine absolute Versicherung. Schwankungen, Ausnahmen kann es immer geben.

Alles Gute!
Dana