Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater geht fremd!!

Hallo liebes KuKa Team,
Ich hätte nie gedacht, dass ich euch mal schreiben muss aber jetzt ist es leider soweit.
Mein Vater hat meiner Mutter gerade mehr oder weniger "gestanden", dass er fremd geht. Sie hat bei ihm auf der Arbeit angerufen und mit einer Kollgein von ihm telefoniert und die gefragt ob ihr irgendetwas auffiel, da meine mom schon so etwas ahnte. Die Kollegin hat ihr dann gesagt, dass mein Vater doch bald ausziehen würde. Davon wusste meine Mom natürlich nichts. Sie hat meinen Vater dann zur Rede gestellt und er meinte er würde ihr noch sagen würde wer es ist. Meine Mom hat ihn dann nach ein paar Namen gefragt und bei einer hat er nichts gesagt und das ist ausgerechnet die mutter von nem kumpl von mir die meine mum auch gut kennt.
Meine Mum hat ihn dann rausgeschmissen. Ich bin völlig am Ende bitte helft mir. Ich will dass alles wiedr gut wird und so wie früher.
Was kann ich tun?
LG,
M.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob alles wieder werden kann wir früher, weiß ich nicht. Ich kann nicht sagen, ob Deine Eltern sich zusammenraufen können, sich verzeihen können und die Ehe neu aufbauen. Mir selbst würde es mehr als schwer fallen, an Stelle Deiner Mutter. Aber wie gesagt: Ich kann nicht sagen, wie Deine Eltern damit umgehen werden.

Aber gut kann alles wieder werden - wenn auch anders. Aber 'anders' heißt nicht immer, dass es auch schlecht sein muss. Es stehen jetzt eine Menge Veränderungen vor der Tür und es wird dauern, dass Du damit auch klar kommst und sozusagen einen neuen Alltag finden kannst. Lass Dir selbst dafür auch Zeit.

Und sehr wichtig finde ich, dass Du über das, was jetzt in Dir vorgeht, auch sprichst. Alles, was Du über die Worte hinaus lässt, kann sich innen nicht mehr gar so sehr festfressen. Frage Deine Eltern, wie es weitergehen soll, wie es wird - dann hast Du eine klarere Vorstellung von dem, was auf Dich wartet. Und erzähle eben auch von Deinen Ängsten.

Alles Gute!
Dana