Problem von Anonym - 13 Jahre

Trennung - wie soll ich damit klar kommen?

hallo liebes team,

ich habe ein ziemlich großes Problem.Meine Eltern wollen sich trennen.Besser gesagt meine Mutter.Die hat nämlich am Sonntag,den 15.Juli,erfahren,dass mein Vater über ein halbes Jahr fremd gegangen ist.:(Die Frau mit der er eine affäre hatte,klingelte bei uns an diesem sonntag um 23.00Uhr,weil sie nicht früher Schluss hatte(Arbeit).Am nächsten Morgen war meine mutter ganz komisch drauf und als mein Vater kam,weil er bei meiner größeren Schwester war(20 jahre alt),und ihr alles darüber erzählt hat...Später informierte er mich darüber...Nun,wir haben vor ungefähr 4.jahren ein Haus gebaut und sind von Johannistal nach Eichwalde gezogen.Das Haus haben wir selber gebaut und es steckt sehr viel arbeit da drin,und erinnerungen.Aber sie wollen das haus verkaufen und meine mutter will mit mir in einer Wohnung ziehen.Sie hatts momentan ziemlich schwer,denn mein Vater wohnt immer noch hier...er sollte schon seine Sachen packen und dass hat mir sehr wehgetan...genauso,wie sie ihn immer runtermacht und etwas falsches erzählt,was gar nicht stimmt,denn die frau mit der mein vater geschlafen hat,hat irgendeine scheiße erzählt,was gar nicht stimmt.Wie oft hat mein Vater meine mutter gesagt,dass er sie trotz allem noch liebt.Meine Mutter ist so komisch...sie hat seit 3.Tagen nichts mehr gegessen...sie/wir haben schon so viel schlimmes erlebt und jetzt so etwas...vor 3.Jahren ist meine Tante gestorben,dann meine ur-oma,danach meine katze...und es ist doch auch normal,wenn ich bei meinen vater schlafe oder?Sie hat gesagt,das dass Opfer jetzt zum Täter gemacht wird,weil ich wie eine Klette an meinen Vater klebe,und meine Schwester zur ihr gesagt hatte,dass sie sich nicht mit dieser kranken Frau treffen soll.(Sie raucht Hasch,und nimmt Tabletten)Ich komm nicht mehr klar,ich will nicht ohne mein Vater wohnen...ich kann,dass alles nicht mit ansehen...ich kann nicht fassen,warum meine Mutter alles aufgeben will...ich kam zwar immer nicht so gut mit meinem Vater zurecht,aber das heißt doch nicht,dass ich ihn nicht mehr liebe...ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken und weinen...mein Vater hat ja auch noch ein anderes Kind(16.jahre)und ich sehe ja,wie der Kontakt ist...er hat zwar gesagt,er will hier in der Umgebung bleiben,aber wer weiß!

ich komm einfach nicht damit klar...es tut mir zu doll weh!!!Sie sind ja schließlich auch schon über 25.jahre zusammen.
ich kann nicht mehr bitte HELFT mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gerade eben habe ich auf eine ähnliche Mail geantwortet und mache es mir mal einfach und gebe Dir den Link:

http://mein-kummerkasten.de/121219/Mein-Vater-geht-fremd.html

Alles, was in dieser Antwort steht, hätte ich Dir auch genauso geraten.

Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Das-Scheidungskind.html

Das würde ich an Deiner Stelle meinen Eltern zum Lesen und Nachdenken geben.

Alles Gute!
Dana