Problem von kathleen - 14 Jahre

will bei Papa wohnen

hallo lieber kummerkasten vielleicht können sie mir hefen ich komm mit mein mama nicht mehr so klar dafür komm ich besser mit mein papa klar und ich würde gerne zu ihn ziehen geben sie mir bitte ein rat

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Kathleen,

leider beschreibst du nicht genau was bei euch vorgefallen ist, deshalb kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern getrennt leben und du momentan großen Streit mit deiner Mutter hast. Natürlich hast du die Möglichkeit bei deinem Vater zu leben. Es kommt jedoch drauf an, wer für dich das Sorgerecht hat. Wenn es deine Mutter hat, muss sie dem zustimmen und das Sorgerecht auf deinen Vater übertragen. Das ist alles ziemlich aufwendig und mit Kosten verbunden. Da du leider nicht schreibst, was zwischen dir und deiner Mutter vorgefallen ist, kann ich dir leider keinen anderen Ratschlag geben, als mit ihr darüber zu reden. Für fast alle Probleme lässt sich eine Lösung finden. Meinst du nicht, dass sich das zwischen dir und deiner Mutter klärn lässt? Versuch doch mal mit ihr darüber zu reden. Falls es dir immer noch nicht besser geht danach, sag deiner Mutter schonend, dass du gerne bei deinem Vater wohnen möchtest. Aber nicht allzu Vorwurfsvoll. Denn es wird sie sicherlich verletzen. Aber red doch erst mal mit ihr, vielleicht lässt sich ja doch alles klären.

Alles Gute
michelle