Problem von Oliver - 15 Jahre

Seit ich bei meinem Vater lebe, ist es schlimm

Hallo,
ich weiss nicht weiter. Meine Eltern sind seit 5 Jahren geschieden. Die ersten 3 Jahre habe ich bei meiner Mutter gelebt. Dort ging es mir auch gut. Jetzt lebe ich seit 2Jahren bei meinem Vater. Ich will ihn jetzt nicht fertig machen, aber bei ihm ist fast jeder 2. Tag der Horror. Wir fahren Wochenends fast immer zu meiner Oma, bei der auch meine beiden Onkel wohnen. Dort ist es am schlimmsen. Ich mache in ihren Augen alles falsch oder immer wenn etwas schlimmes passiert bin ich schlud. Nunja, bei meinem Vater ist das so: Wenn ich wütend bin darf ich nicht mal auf mein Schreibtisch hauen, denn dann schreit er wie am Spieß dass ich Ruhig sein soll. Und Neulich ist mir etwas aufgefallen: Ich hatte ihn gefragt ob ich einen neuen PC bekomme (meiner ist knapp 8 Jahre alt). Seine Antwort war das er nicht genug Geld habe. Jetzt ist das aber so dass er glaub ich gar nicht so schlecht ibn seinem Job verdient, dau kommt noch dass ich und mein Bruder kein Taschengeld bekommen, wir haben auch kein Auto. Er hatte ihn mir eigentlich dieses Jahr zum Geburtstag versprochen, an dem ich aber ar nichts bekam (nicht mal ein Kuchen). Ich glaub sogar mein Vater hasst mich. Meine Freunde, mein Bruder, meine Schwester und meine Mutter sind das einzige, für das es sich zum Leben lohnt. Ich weiss aber nicht mehr wie lange. Meine Mutter würde das eh nicht verkraften, sie hat sowieso schon zu viel um die Ohren.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Oliver!

Warum bist Du vor zwei Jahren zu Deinem Vater gezogen? Und besteht die Möglichkeit, wieder mit Deiner Mutter zusammenzuleben? Du sagst, es war schön, als Du bei ihr warst - ist es dann nicht die logische Überlegung? Wäre das eine Möglichkeit? Bespreche es einfach mal mit Deiner Mutter.

Alles Gute!
Dana