Problem von Vera - 13 Jahre

Mobbing

Hallo,ich werde gemobbt,angeblich störe ich durch meine Anwesenheit,man ärgert mich oder schießt mich mit Bällen ab auch aufs Gesicht,da bekommt der Treffer dann 50 Punkte.Meine Mutter hat den Kontaktbeamten der Polizei für unseren Stadtteil informiert,denn ein Junge wurde auch zudringlich,er wollte mich umarmen und küssen,aber ich wollte das nicht und habe es auch gesagt.
Meine Mutter hat erst den Kontakt mt den Jugendlichen gesucht um zu schlichten,aber man stritt alles ab und ich war weiterhin Opfer.So suchte sie Kontakt zur Polizei,die uns dann zu Hause auch aufsuchte.Man hielt den Jugendlichen,die 16 Jahre alt sind eine Ansprache,nun traue ich mich gar nicht mehr raus,ich habe Angst es geht weiter und meine Freundin ist immer bei diesen Leuten.Sie steht nicht zu mir,findet das alles o.k.Ich weiß nicht,wie ich mich verhalten soll!?
Könnt Ihr mir einen Rat geben??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vera!

Irgendwo kann ich die Angst verstehen - aber ob die 'Ansprache' der Polizei geholfen hat, wirst Du erst dann erfahren, wenn Du Dich auch wieder zeigst. Sollte es mit dem Mobben weitergehen, dann solltet ihr sofort wieder die Polizei einschalten. Dann wird es mehr geben, als so eine Ansprache, denke ich. Lass Dich nicht unterkriegen!

Alles Gute!
Dana


PS: Denke einmal über einen Selbstverteidigungskurs nach; dann wirst Du Dich vor Übergriffen besser schützen können