Problem von Anonym - 12 Jahre

meine Mutter hat nie Zeit für mich

Hallo liebes kk teamm,meine eltern sind scho 2 oder 3 jahre geschieden und meine mutter hat jetzt ein freund der sich gar nicht um mich kümmert. seit dem er und meine mutter zusammen sind hat meine mutter keine zeit mehr für mich. meine mutter glaubt ihn auch mehr als mir und das ist ganz schön gemein. re hat meine mutter auch schon angeloge und sie glaubt ihn.das ist ganz schön hart für mich. bitte helft mir, ich wäre euch sehr dankbar.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde, Du solltest mit Deiner Mutter sprechen. Mal einen Tochter-Mutter-Tag machen. Nur ihr beide solltet mal losgehen in die Stadt oder so und euch auch darüber unterhalten. Ich finde, Deine Mutter hat ein Recht darauf zu erfahren, was in Deinem Kopf vorgeht und vielleicht achtet sie nach so einem Tag oder so einem Gespräch ein wenig mehr darauf, dass Du nicht so sehr unberückichtigt bleibst. Was die Lüge betrifft, ist es immer schwer es aufzudecken, aber ich sage immer, es bringt nichts zu lügen, denn irgendwann fliegen Lügen immer auf. So denke ich, wird auch seine Lüge irgendwann aufliegen. Wenn nicht heute oder morgen, dann auf jeden Fall in kommender Zeit. Du solltest es schon versuchen klar zu stellen, dass es nicht der Wahrheit entspricht, wenn es in dem Moment rüber kommt, aber es sollte nicht eskalieren.

Lieben Gruß.