Problem von anonym - 18 Jahre

Mein Vater hat Krebs

hallo, ich bin so unendlich traurig, mein über alles geliebter Papa ist sehr krank. er hat bauchspeicheldrüsenkrebs und ich habs mit einem brief den ich gefunden habe erfahren. dort steht drinnen das er eine palliative Chemotherapie macht. und noch vieles andere schreckliche. ich bin in der schule für gesundhet und so und d haben wir in diesem jahr gelernt dass eine palliative Chemotherapie dan gemacht wird wenn nichts mehr zu heilen ist. ich weiss einfach nicht was ich machen soll ich mag meinen Papa heilen ich würde alles dafür tun. ich habe so riesen große angst das mein papa sterben muss. bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Dein Vater so krank ist - und auch, auf welche Weise Du es erfahren hast. Die Angst vor seinem Tod kann ich Dir leider nicht nehmen. Hast Du Deinen Vater darauf angesprochen? Das würde ich auf jeden Fall tun; und auch mit Ärzten würde ich sprechen wollen, um all meine Fragen zu stellen und mir die Wahrheit sagen zu lassen.

Sprecht viel über die Krankheit und auch über den Tod und wie es dann für Dich weitergehen wird. Ein Stück weit kann es die Angst nehmen, weil man dann einen sichereren Blick in die Zukunft haben wird.

Die Angst vor dem Verlust an sich bleibt. Mein Vater war vor einiger Zeit ebenfalls sehr krank; hat lange auf der Intensivstation gelegen und niemand konnte sagen, was auf uns zukommt. Die Zeit war mehr als schwer...

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana