Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie sage ich es ihm?

hallo nochmal.
Mein Problem: seit Monaten bin ich in einen Jungen verliebt! Er weiß es glaub schon. Aber ich bin total in ihn verliebt! Nur ich trau mich nicht ihn anzusprechen und ihm zu sagen das ich ihn mag. Schließlich hab ich so auch noch nicht mit ihm geredet. aber seine freunde wissen es auch schon. Bitte helft mir und gebt mir tipps wie ich mit ihm ins gespräch komme und nach und nach freunde werden. Vielleicht sogar irgendwann ein Paar. Also bitte helft mir.Ihr seid meine letzte Rettung.
ich habe immerzu Bauchschmerzen, und ich träume immer von ihm. Wenn ich ihn dann auf der Straße sehe, dann bekomme ich totales Herzrasen und ich fang an zu schwitzen!!! ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke viele grüße ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es hilft alles nichts, in solchen Situationen muss man über den eigenen Schatten springen. Welche andere Wahl hast Du? Ihn weiter nur aus der Ferne anhimmeln macht auf Dauer auch nicht glücklich.

Geh auf ihn zu, sag ihm, dass er Dir aufgefallen ist und dass Du ihn gerne näher kennenlernen würdest. Klingt immer recht einfach, ich weiß. Aber wenn der erste Schritt getan ist, folgen die nächsten wie von selbst. Nur Mut!

Alles Gute!