Problem von Juli - 14 Jahre

Können Blinde im Internet surfen?

also bitte der beitrag von Mathias
(/ Warum fühle ich mich zu jüngeren Mädchen hingezogen?)
Haut mich ja um , Klingt wie eine Fakes
seid wann Kann ein Blinder Ohne Rechtschreib fehler solch ein Beitrag
mit Kommer usw schreiben , und wie wird er eure Antwort Lesen können
Mein Beileid für seine (blindheit) aber wie kommt denn der jetzt zu solch einen
Beitrag 0.o Ein Blinder Kann doch unmöglich Internet Surfen
bye bye

Anwort von Claudia

Hallo Juli,
in der Tat kam uns das auch etwas seltsam vor, jedoch kann ein blinder sehr wohl am PC arbeiten. Es gibt nämlich für Blinde spezielle Tastaturen in der Blindenschfrift (Braille). Die Ausgabe (normalerweise ja über einen Monitor) erfolgt über Sprache. Also es gibt Programme, die einem im Prinzip alles "vorlesen". Ausserdem wäre es ja auch möglich, dass ein Freund diesen Beitrag für ihn geschrieben hat und ihm auch die Antwort vorlesen wird.
Alles Gute!

Link zum erwähnten Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/1201/Warum-fuehle-ich-mich-zu-juengeren-Maedchen-hingezogen.html