Problem von Laura - 14 Jahre

Feedback: Zu viele männliche Hormone, deswegen keine Periode

Hey!
Ich kann dir zwar nicht sagen wie das mit den männlichen hormonen bei dir ist,aber bei deienr größe kann ich dir weiterhelfen: Ok,du bist mit 1,49 natürlich ziemlich klein aber ich glaube du wirst sicher noch wachsen. Der Wachstumsschub ist vor beginn der ersten periode am heftigsten und ich denke du wirst noch einige zentimeter in die höhe schießen. Und manche bekommen ihre Tage früher, manche später...Normal ist ja eigentlich 9-17 glaube ich...ich würde mir nciht allzu viele sorgen amchen weil du ja auch sagst das du kaum busen hast...deshalb enke ich mal bist du noch nicht richtig in derentwicklungsphase aber die wird sicher noch kommen! Und wegen dem Wachstum: da kenn ich mich jetzt aus :) ich werde nämlich auch erst in eienm Monat 15 und bin schon 1,79 groß. Ich habe mir tierische sorgen gemahct dass ich noch unglaublich in die höhe schieße und bin mit meiner mum zum kinderartzt gegenagen und dort ahbe ich mir meine handwurzelknochen röntgen lassen. Dann wurde ausgerechtnet das ich nur noch höchstens 3 cm wachsne werde und damit kann ich leben :)
Und wenn du außländerin bist, ist es ganz normal das du vll überall behaart bist. ein Mädchen aus meienr klasse kommt auch aus afghanistan und hat überall schwartze haare. ich finds nicht tragisch.
Und nochwas: meien freundin (auch fast 15, 1,68 groß? hat auch kaum busen und is noch fast nicht in der pubertät. sie hata uch ihre tage noch nciht aber sie fidnet das gut^^ Weißt du, eiegntlcih ist es ja auch ncihts ws amn sehnlichst erwarten soll weil es ist echt nicht berauschend seine tage zu ahben...aber da muss wohl jede frau, und auch du bald, durch :) Auf jedme fall ist meien freundin 1,68 groß und die ärtze haben bei ihr auch eine endgröße von ca 1,80 ausgerechnet. Der kinderartzt meinte: je eher man seine periode bekommt desto eher stoppt der wachstum. Ich hab meine mit ende 12 oder anfang 13 bekommen und ich werde dann vorraussichtlich mit spätestens 16 komplett ausgewachsne sien meinte der artz...
Aber ich würde mir keine sorgen machen, geniße doch einfach noch die zeit ohne deine periode sie wird schon noch früh genug kommen um dir auf den geist zu gehen :D
ABer noch ein tipp: natürlich wenn es dich zu stark belastet dann geh zum FA aber ich würde leiber noch ein Jährchen warten...und wenn er dir die Pille verschriebt dann stoppt dein wachstum und ich glaube du willst nciht so klein bleiebn oder? hörte sich auf jdem fall so an...
Aber im Enteffekt musst du es selbst entscheiden. ich wünsch dir auf ejdme Fall viel Glück
LG
Laura

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/119533/Zu-viele-maennliche-Hormone-deswegen-keine-Periode.html