Problem von Anonym - 28 Jahre

Verheiratet und neu verliebt

Hallo

Ich möcht Euch mal mein Problem schildern, vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinung dazu schreiben oder Ihr habt nen rat für mich!?

Zu meiner Person, ich bin 28, verheiratet und habe 2 Jungs (10 und 6) den großen aus 1.Ehe, meine Ehe besteht jetzt 6 Jahre und das letzte Jahr über, bin ich nicht mehr glücklich. Eigentlich hab ich alles um glücklich zu sein, und doch bin ich es nicht!

Vor kurzem habe ich einen Mann kennen gelernt,wir schrieben uns SMS und traffen uns, es wurde mehr! Nun bin ich total verwirrt, meine Gefühle spielen verrückt. Ich fühle mich so wohl bei ihm und sehe ich Ihn nicht vermisse ich ihn.
Doch so kann es nicht weiter gehen, ich denke wir gehen beide daran kaputt! Ich weiß, das er mich auch lieb hat, nur weiß er auch nicht wie es weiter gehen soll.
Ich möchte so nicht weiter machen, auch weil ich es meinem Mann nicht antun kann, er hat es nicht verdient so hintergangen zu werden und es tut mir auch Leid das ich Ihn grad so sehr hintergehe. Wollte Ihm schon sagen was los ist aber habe Angst.

Ich denke da auch an meine Jungs, wie würden die damit umgehen, wenn ich ihnen auf einmal den Papa nehme? Ich möchte nicht, das sie leiden müssen! Aber gegen meine Gefühle bin ich machtlos, ich versuche sie zu unterdrücken aber es wird immer schwieriger!

Ich habe schon daran gedacht, den kontakt zu dem anderen abzubrechen aber das ist eigentlich nicht das was ich will.Doch weiß ich auch nicht, ob wir eine zukunft hätten. Seine Familie wünscht sich mit sicherheit einen andere Frau an seiner Seite, in wenigen Wochen geht er für längere Zeit beruflich weiter weg, wo wir uns nicht mehr oft sehen werden, weiß nicht ob ich damit klar kommen würde. Auch denke ich, er würde nicht damit klar kommen, das ich 2 Kinder habe.
Da ist eigntlich so viel, was gegen uns spricht und ich bin am verzweifeln weil ich einfach nicht weiter komme.

Mein Mann, hat die möglichkeit nach Schweden zu gehen und hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, dort zu leben! Soll ich vielleicht versuchen mit meinen Mann von vorne anzufangen? Anderes Land, neue Freunde...neues Leben....Die ganzen Probleme hier lassen und darauf hoffen, das alles gut wird?

Es ist im Moment alles zum verrückt werden und ich merke, wie es mich alles wieder krank macht und meine Kraft langsam nachlässt. Ich habe angst, bin seit gestern nur noch am weinen,mein Herz tut so weh und ich halte dieses Gefühlscaos nicht mehr lange aus

Was soll ich nur machen???

Liebe Grüße, Dulle

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dein Durcheinander im Kopf ein wenig nachvollziehen.
Erste Frage: wie kam es zu der Bekanntschaft von ihm? Ist er eigentlich nur so nahe an Dich herangekommen, weil er Dir gegen konnte, was Du für einen Augenblick vielleicht nur in Deiner Ehe vermisst hast? Oft ist es nämlich so, dass in der Ehe der Alltag einkehrt und man oft vergisst sich zu sagen, wie lieb man sich doch eigentlich hat und sich darauf konzentriert. Die Anwesenheit wird zur Selbstverständlichkeit und das lässt oft einiges einschlafen. Ich kann mir vorstellen, dass es so gekommen ist. Der neue Unbekannte hat Dir vielleicht das gegeben, was Dein Mann Dir auch geben kann, es nur ein wenig eingeschlafen ist. Komplimente, Aufmerksamkeit und vielleicht sogar Zärtlichkeiten. Ihr habt euch vor Jahren geau aus diesen Gründen für die Ehe und die Kinder entschieden und es hat Dir einmal so gut getan. Nur im Moment fühlst Du Dich nicht so gut und da läuft Dir jemand über den Weg, der Dir geanu das geben konnte, was Du schon einmal so erlebt hast. Ist es ungefähr so gewesen? Wenn ja, dann kann ich es nachvollziehen. Wenn nein, dann steckt vielelicht mehr dahintern. Schwer für mich von hieraus zu sagen oder zubeurteilen.
Vielleicht ist es gar nicht so ungelegen, dass der Unbekannte längere Zeit auswärts arbeiten muß. Du hättest die Gelegenheit Dir über Deine Gefühle im Klaren zu werden. Wieder mit Deinem Mann zu sprechen über Deine Gefühle und das was Du vielleicht so vermisst. Manchmal muß man den Partner ein wenig anschupsen, wenn es zu ruhig geworden ist oder man sich nicht mehr so wohl fühlt. Ich denke auch diese Phasen kommen in einer Ehe vor. Die Liebe, die muß immer umkämpft werden und man sollte immer daran arbeiten. Sie ist nicht einfach da und tut dann für den Rest des Lebens gut. Nein, sie braucht viel Aufmerksamkeit wie die Ehe, für die man sich entschieden hat.
Probleme kann man nicht durch einen Ortwechsel loswerden. Vielleicht wohl verdrängen und lernen damit zu leben oder umzugehen, aber die Probleme werden nach Schweden mitkommen, wenn Du Dich dafür entscheiden solltest. Sie sind in Dir und nicht irgendwo in einer Schublade, die man zurücklassen kann.
So gerne ich auch wollte, aber eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Ich denke, Du wirst etwas Zeit brauchen um Dich und Deine Gefühle zu erkennen. Nur zieh Dich nicht zurück und vergrabe Dich nicht. Sprich mit Deinem Mann, wenn Dir danach ist es ihm mitzuteilen und nimm ihn in den Arm, wenn Du es vermisst. Er wird es bestimmt mehr verstehen, als er vielleicht zum Ausdruck bringen kann.

Lieben Gruß.