Problem von Georg - 16 Jahre

Feedback: Arbeiten Unterschreiben v. 10.7.07

http://mein-kummerkasten.de/119968/Arbeiten-unterschreiben.html

@Christoph.

Ich versteh dass überhaupt nicht.

Also ich komme aus Österreich und habe auch Freunde aus Deutschland und die dürfen mit 18 bzw. mit Erlaubnis der Eltern ab 16 selbst unterschreiben (2. Punkt is bei uns so. null ahnung ob das in DE auch so is).


Ab 18 darf man rechtlich gesehen selbst unterscheiben und die Lehrer sollten bei Problemen auch nicht mehr deine Eltern sondern dich kontaktieren und mit dir eine Sprechstunde halten.

Geht das mit der Unterschrift von deinem Direktor aus? Wenn nicht rede mit Ihm darüber.

Die Leute haben keine andere Wahl weil du für dich selbst verantwortlich bist und deine Eltern können ja deinem Lehrer Schreiben dass sie deine Arbeiten nicht mehr unterzeichnen weil du das jetzt machst.


Ich hoffe ich habe helfen können

Georgie

Stephanie Anwort von Stephanie

Vielen Dank für dein Feedback, ich stelle es mal so rein.

Alles Gute