Problem von anna - 16 Jahre

Möchte mit 16 ausziehen

hi vielleicht kann mir heir wer helfen ich bin 16 und will von zuhause weg ich halte es da einfach nicht mehr aus meine mutter gibt mir ständig wegen nichts 1- 3 monate hausarest sie schlägt mich rennt mir hinter her und sagt sie bringt mich um meine eltern sind geschieden mein papa is meiner meinung er musste früher ihr aggresionen auch spühren dazu kommt noch das wir bald umziehn und ich mit denen leuten wo dort wohnen nicht klar komme ich will dort auch nicht hin... zu meinem vater kann ich nicht ziehen da er die ganze woche unterwegs is mit seinem LKW ich halte das hier aber nicht mehr aus bitte helft mir ich habe auch eine ausbildung bekommen kann ich nicht mit 16 ausziehen ich werde ja bald 17...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Anna,

so einfach kannst du nicht ausziehen aber Hilfe holen kannst du dir. Keiner hat das Recht dich zu schlagen, auch deine Mutter nicht!
Bitte sprich mit deinem Papa darüber wenn du ihn siehst ob er dir helfen kann. Vielleicht hast du aber auch eine gute Bekannte oder Freundin die du mit zum Jugendamt mitnehmen kannst denen du deine Situation schilderst. Bitte trau dich und lass dir dort helfen. So kann es nicht weiter gehen mit deiner Mutter denn sie braucht auch Hilfe, vielleicht ist sie einfach überfordert oder unzufrieden mit ihrem Leben.
Zögere nicht bevor ihr wegzieht.

Alles Liebe