Problem von Anonym - 18 Jahre

Allgemeines Feedback: Ich wurde Vergewaltigt

Hallo,

Da es viele Mädchen/Frauen oder Jungen/Männer gibt die in ihrer Jugend Missbraucht oder Vergewaltigt worden sind wollte ich mich kurz und klar mal drüber äußern.

Es ist IMMER von größter Bedeutung das ihr euch von einer Fachkraft helfen lasst. Das schafft man nicht alleine das sind Traumatische Erlebnisse die leider Gottes zu gravierend sind und euch selbst wenn ihr alt und grau seit wieder einholen können.
Such euch einen "Psycho-Therapeuten" so heißen diejenigen die euch Wirklich helfen können, es besteht ein großer unterschied zwischen Psychologe(Hauptsächlich Medikamente) und Psycho-Therapeut(Hauptsächlich Gespräche).

Der Psycho Therapeut ist für euch zwar ein Unbekannter Mensch aber er ist wer der euch Helfen kann und der euch nicht Persönlich kennt, also kann auch durch seine Hilfe die ihr erlangt keine Freundschaft scheitern weil solch eine Beziehung zu dieser Person nicht existiert, desweiteren untersteht er einer Schweigepflicht.

Merkt euch auch immer es geht in diesem Fall immer nur um euch, wenn euch einer dieser Menschen nicht besonders sympatisch vorkommt könnt ihr jederzeit den Therapeuten wechseln, den es geht um "EUCH"

Und wer sich uneinig ist ob er es machen soll oder nicht. Die ersten sechs Stunden sind in der regel Kostenfrei, damit das Problem angesprochen werden kann. Die Krankenkasse zahlt alle weiteren Stunden (Sie ist dazu verpflichtet).

Um eine Fachkraft in eurem Bereich zu finden schaut da nach
www.wildwasser.de
dort könnt ihr euch auch umschauen


Merkt euch immer das es Lösungen für euer Problem gibt, damit ihr damit umgehen könnt. Den es wird euch sonst immer wieder einholen, ausnahmslos. Und falls ihr nicht wollt, merkt euch auch immer das ihr schon alleine deswegen was dagegen unternehmen solltet, um es vielleicht zu verhindern das diese Person es mit jemand anderem nochmal tun könnte.

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana