Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich gehe an meiner Familie kaputt, meine Geschwister auch

Hallo? ich weiß einfach nicht mehr weiter mit mir und meiner Familie, oh gott wir sind alle so kaputt... ich weiß einfach nicht.... irgendwer muss ich mehr ich kann nicht mehr... qwo fang ich an? Also... erstmal... ich hab 5 Geschwister 3 jüngere 2 ältere.. und meine Eltern... jap.... es ist in unserem leben wohl viel falsch gelaufen.... Also... Meine Eine jüngere Schwester ritzt sich, sie kommt mit der Situation zu hause nicht klar, die andere jüngere Haut immer ab, sie kommt hier zu hause nicht klar, meine ältere schwester ist so wieso nie zu hause, immer bei freunden verdrängt alles einfach, mein großer bruder, der säuft und schläft nur, der kriegt gar nichts mit, der kleinste jagt immer zu nach aufmerksamkeit und wenn's nur ein anschreien ist... Warum das alles? Gute frage, vielleicht ist der Umgang unter uns dran schuld, wviel wie unsere Eltern mit uns umgehen oder, oder, oder, ich kanns nicht sagen, ich weiß nur, dass das nicht so weiter geht, wir sind 6 kinder, werden ständig unter einander verwechselt und bestraft 'du bleibst zu hause' 'du darfst nicht ins internet' 'du darfst hier nicht du darfst da nicht' immer nur einschränken, versuchen mti den eltern zu reden? SINNLOS? sie hören einem sie zu.. beide sind ziemlich krank, aber halloOoo`? wozu haben sie kinder gemacht wenn sie mit uns nicht fertig werden? Mein Vater schreit immer nur rum wir sollen nicht streiten (auch wenn wir ganz normal reden) und er ist immer nur am arbeiten, als meine eine jüngere sis zum ersten mal abgehauen ist, hab ich es meinen vater gesagt, der war nur genervt und meinte 'das passt mir gar nicht in den zeit plan' ich hab noch gesagt sie sollen meine sis nicht bestrafen, haben sie aber doch, jetzt haut sie immer und immer wieder ab, sieht keine Lösung für die Probleme, die andere jüngere streitet sich immer mit unserer Mutter, damit wird sie nicht fertig, sie ritzt.... irgendwer hatte meine mutter auf sie angesprochen wegen ihren ganzen 'kratzern'... sie erzählt meiner mutter... sie wär in 'nen busch gefallen, komisch das die verletztungen gradlinig-parallell sind und nur aufm linken arm... sie dann wieder raus, der jüngste zu meiner mutter 'warum ritzt die sich??' .. kam nur das mache sie wegen ihrer freunde, Hallo? anstatt mal rauszufinden warum wirklich? einfach ignorieren, super.... ich komm total verhuelt zum essen... 'eh das find ich total scheiße von dir das du erst jetzt zum essen kommst' weitere provozierende worte... irgendwann geht nicht mehr, ich hab immer alles in mich rein gefressen und jetzt brauch ich hilfe, es muss ich verdammt nochmal was ändern, nur weiß ich nicht wie.... ich brauche hilfe....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, eine Familienberatung würde Dir und Deiner Familie sehr gut tun. In den meisten Städten wird das kostenfrei angeboten. Schau einfach mal ins Telefonbuch.

Ich denke, wenn ihr dort zusammensitzt, könnt ihr besser und offener miteinander reden - denn dann ist da jemand, der die Blockaden erkennt und zu lösen versucht. Ignorieren geht nicht - weil da eben jemand ist, der darauf achtet.

Alles Gute!
Dana