Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst, Verzweiflung, Depressionen

Liebes Kummerkastenteam...

Ich bin 17 und habe vor ein paar Wochen haben ich mit meiner Ausbildung begonnen. Mir macht es sehr Spaß, doch jeden Abend wenn ich nach Hause komme, fang ich an zu heulen und bin richtig depri. Morgens ist mir sogar richtig übel.Was ist mit mir los?...Ich hab keine Probleme mit meinen Mitarbeitern und es ist auch nicht so das es mir kein Spaß macht. Weiß einfach nicht was ich machen soll, es kann doch nicht sein, dass es mir jeden Tag so scheiße geht :(....
Oft denke ich das ich einfach mein Freund vermisse, weil ich ihn durch die Ausbildung selten sehe, denn wenn ich ihn anrufe geht es mir für einen kleinen Moment besser.

Ich hatte schon früher Probleme damit als ich auf eine neue Schule kam.
Da hatte ich die gleichen Symptome (Depri, Verzweifelt, jeden Morgen Übelkeit). War damals deshalb in Psychologischerberatung, hat nicht viel gebracht da es ständig wieder von vorne anfing.

Seit 2 Jahren wurden diese Probleme immer schlimmer. Vor über einem Jahr wurde ich von gleichaltrigen vergewaltigt...habe niemandem davon erzählt außer meinem jetzigen Freund. Seit dem falle ich auch oft wegen anderen kleinigkeiten sofort in Verzweiflung und Panik.Wenn mein Freund nicht bei mir ist, habe ich Angst und fühle mich schrecklich.

Was soll ich nur tun?
Schreibt mir so schnell wie möglich zurück.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als ich gegann, Deine Mail zu lesen, dachte ich noch, dass Du einfach den Übergang von Schule auf das BErufsleben noch nicht ganz geschafft hast und die neue Zeiteinteilung für Dich schwer ist.

Aber dann las ich von der Vergewaltigung. Du hast es verschwiegen - Dein Körper und Deine Seele aber tun das nicht. Sie reagieren. Deine Aufgabe ist es nun, ebenfalls zu reagieren und Dir Hilfe zu suchen. Ich kann es Dir nur ganz, ganz dringend ans Herz legen. An niemanden geht so ein schreckliches Erlebnis einfach vorbei.

Hast Du unsere Soforthilfe gesehen? Den Link habe ich Dir einmal herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Hilfe-ich-wurde-vergewaltigt.html

Alles Gute!
Dana