Problem von Heinrich - 16 Jahre

Noch nie eine Freundin - bin ich normal?

Ich wusste nicht genau ob dieses Problem in diese Robrik oder in Liebeskummer fallen soll, da sich sich teils um beides handelt.
Ich weiß nichtmehr was ich amchen soll.
Ich bin schon 16 mitlerweile bald 17 und habe bis jetzt noch nie eine Freundin gehabt und es scheint bisher auch keine in Sicht,,,,, ich war bisher schon 3 mal sehr verliebt doch wurde diese "Liebe" nicht erwiedert. Ich bin immer nur ein guter, ja sogar ein ebster freund *worüber ich mich natürlich auch sehr freue* doch i-wie fehlt mir was im leben,,,,, eine Person der ich einfach alles anvertrauen kann, die ich leiben kann und diese liebe erwiedert wird, mit der ich dinge unternehmmen kann egal wie schrecklich sie auch sein mögen, dass sie nur durch ihre gegenwart schon was tolles werden und mit der ich einfach nur glücklich sein kann. Ich habe zwar gute freunde, daran soll es nicht liegen, doch mir fehlt doch schon so etwas.

Die meisten meiner Freunde haben bereits schon ihre 3 - 4 beziehung und man kommt sich i-wie komisch vor wenn man sieht, dass es wohl nicht so schwer sein kann jemanden zu finden doch bei mir scheint es so. Ich glaube sogar manchmal das ich nicht dafür geschaffen wurde wenn in meinem leben zu haben *was jetzt bestimmt lächerlich geschrieben ist*
Einer meiner guten Freunde hat set einer zeit seine erste freundin udn sie sind glücklich er ist ein anderer Mensch geworden viel glücklicher und lebenslustiger
*was ich ihm voll und ganz gönne*
und ich denke das mir das fehlt.
Bin ich normal ?! mit fast 17 nichts zu stande zu bringen in der Beziehung?!
Ich bedanke mich vorab schonmal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, Du bist normal. Es ist kein Makel, noch keine Beziehung erlebt zu haben. Die einen treffen die richtige recht früh im Leben, andere eben etwas später. Übrigens findest Du auch einige ähnliche Beiträge im Archiv und auch ausführlichere Antworten.

Alles Gute!
Dana