Problem von Adriana - 31 Jahre

Mein Freund ist/war ein S*******

Liebes KK-Team,

vor einem halben Jahr habe ich meinen Freund kennengelernt und wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Ich habe mich sehr in ihn verliebt. Von Anfang an war jedoch ein großes Problem, dass er mir immer etwas zu verheimlichen hatte und stundenlang zum telefonieren verschwand oder auch ständig Kurzmitteilungen bekam und beantwortete.
Er ist im Moment selbständig und wird von einem Freund, der homosexuell ist finanziell unterstützt, vielmehr haben die zwei so etwas wie einen Arbeitsvertrag über 1 Jahr abgeschlossen.
Mein Freund hat 2 Kinder. Seine Ex Frau machte ständig Terror wegen Unterhaltszahlungen nehm ich an..... mein Freund hat mir immer irgendwas erzählt.
Ständig belog er mich. Irgendwann flog eine Lüge auf und ich zwang ihn endlich ehrlich zu sein und mir die ganze Wahrheit zu erzählen.
Er begann mit seinem zerrütteten Elternhaus, in dem er sexuell missbraucht wurde, er erzählte mir von einem Leben auf der Straße, vielen Gelegenheitsjobs und von Drogen bis zur Prostitution, um an Geld zu kommen.
Irgendwann wurde er von einem Freier ziemlich brutal geschlagen und mißhandelt und er wollte nie wieder auf diese Art Geld verdienen. Ein Missionar hat ihm geholfen von den Drogen weg zu kommen.
Er kam mit seiner Frau zusammen, die beiden liebten sich nicht wirklich, sie bekam ein Kind und es war kein Geld da. Die Frau schickte ihn wieder auf den Strich, er machte es, da er keinen Job fand.
Irgendwann bekam er einen Job als Kurier und traf sich nicht mehr mit fremden Männern. Er trennte sich von seiner Frau. Er verließ für den Job die Gegend, er verlor irgendwann die Arbeit und stand wieder vor dem Nichts. Er inserierte aufgrund von Schulden und Druck vom Jugendamt wieder in einer Schwulenseite. Da lernte er seinen jetztigen Gönner und ARbeitgeber kennen. Mein Freund schwört mir, nie ein sexuelles Verhältnis mit dem Mann gehabt zu haben. Es war zwar beabsichtigt aber mein Freund konnte es nicht, sie erzählten sich beide von ihrem Leben und freundeten sich an. Der homosexuelle Freund meines Freundes ist seit dem Zeitpunkt an sowas wie ein Vater, der sich berufen fühlt meinen Freund wieder auf den richtigen WEg zu bringen.

Ich bin so durch den Wind, ich weiß nicht was ich glauben kann und soll. Wieviel Vertrauen ist gut und wo bin ich auf dem Weg naiv zu sein??

Ich liebe meinen Freund und er liebt mich. Sagt er. Er leidet sehr unter seiner Vergangenheit.

Was meint ihr soll ich jetzt nur tun??

Lg
Adriana

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

da hat dein Freund aber wirklich verdammt harte Zeiten hinter sich gebracht. Natürlich kann ich aber auch deine Sorgen verstehen. Man fragt sich nach Unehrlichkeit natürlich immer, was kann man jetzt glauben? Weißt du was mir spontan eingefallen ist: Wenn es wirklich nur so ist, dass dieser Mann deinem Freund versucht zu helfen, was spricht dann dagegen, dass du ihn mal kennen lernst? Ich finde da nichts verkehrtes dran, wenn es wirklich so ist wie er sagt. Einfach um Dir selber ein besseres Bild von der Situation zu machen.

Liebe Grüße
Sylvia