Problem von Alicia - 15 Jahre

Mein Vater hasst mich

hallo
ich fang gleich mal an:
meine eltern haben mindestens einmal im monat einen riesenstreit. vor 3 tagen war schon wieder einer aber der ist noch nicht vorbei. es läuft dann immer so ab dass die beiden sich entweder anschreien oder meistens ignorieren. mein vater bleibt den ganzen tag freiwillig auf arbeit und meine mutter meckert dann zuhause über ihn. ich weiß immer nicht was ich dann machen soll und bin kurz vorm heulen. gestern hat meine mutter mir gesagt dass es ihr reicht und sie keine lust mehr hat und sich trennen will. ich hab nicht wirklich was dagegen weil die beiden lieben sich eh nicht mehr und verletzen sich so nur noch. aber als ich sie auch gefragt hab wo mein bruder und ich dann wohnen sollen hat meine mutter gesagt: ''bei mir natürlich euer vater wird nicht mal um das sorgerecht kämpfen'' dann hab ich gefragt wieso sie sowas sagt und sie: ''er wollte nie kinder haben er hat es nur gemacht weil alle ehepaare kinder haben'' das verletzt mich so. mein leben ist doch sinnlos oder? mein vater will mich nicht dann will ich auch nicht mehr... leben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Streit wird man schnell ungerecht. Vielleicht hast Du das selbst auch schon mal erlebt? Hast vielleicht über eine Freundin, mit der Du gerade gestritten hast, Dinge gesagt, die Du am Ende gar nicht so gemeint hast.

Zwar denke ich, dass Deine Mutter sich da hätte wirklich selbst zügeln müssen; sie hat nicht einmal daran gedacht, was sie gerade in Dir auslösen könnte. Aber gesagt, ist leider gesagt. Ich kann Dir nur raten, Deinen Vater darauf anszusprechen und Dir seine Version anzuhören. Vielleicht wollte er wirklich nie Kinder - aber das hat noch kein Elternpaar daran gehindert, ihr Kind hinterher tief und innig zu lieben.

Wenn Du magst, dann gebe das hier Deinen Eltern mal zum Lesen. Ich hoffe, das wird sie ein wenig aufrütteln und auch nachdenklich machen:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Das-Scheidungskind.html

Alles Gute und viel Kraft!
Dana