Problem von Anonym - 25 Jahre

Freundin benimmt sich bei meinen Eltern komisch

Erstmal Hallo und danke das so einen Service gibt,
ich bin mit meiner Freundin jetzt schon 5 jahre zusammen. Am Anfang hatte ich es ein bißchen bemerkt aber es besserte sich nicht. Bei Ihren Eltern habe ich keine Probleme. Bei meinen Eltern jedoch benimmt sie sich komisch. Sie zieht immer ein Gesicht als ob alles ganz schlimm. Auch fängt sie kein Gespräch an. Jedesmal hat man das Gefühl wenn wir wieder wegfahren ist sie erleichtert. Bei Fremden kann ich das verstehen, aber das sind meine Eltern. Meine Eltern sind auch sehr offen und versuchen immer ihr entgegenzukommen aber nichts. Ich habe schon oft mit ihr gesprochen aber sie sagt immer sie kann nicht gut reden. Erschwerend kommt hinzu das sie ja sagt das sie meine Eltern gern hat. Ich hoffe um eine kleine Hilfe um aus dieser Krise zu kommen.
Vielen Dank im voraus

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

vielleicht solltest du deiner Freundin einfach glauben wenn sie sagt dass sie bei deinen Eltern nicht so gut reden kann? Was ist schon dabei wenn sie lieber still beobachtet als mit zu reden? Versuch sie einfach bei deinen Eltern etwas abzulenken, kuschelt viel und redet miteinander, zeig ihr dass du für sie da bist und sie sich nicht allein fühlen muss. Für deine Freundin sind sie ganz normale Leute die sie ab und zu mal sieht, aber du kennst deine Eltern dein ganzes Leben lang. Mach dir darüber keinen Kopf und deiner Freundin keine Vorwürfe, ihr liebt euch doch und wie sie sich anderen gegenüber verhält ist doch nicht so wichtig, hauptsache ihr versteht euch weiter und sie kommt ja auch freiwillig mit zu deiner Familie.

Alles Gute