Problem von Alex - 28 Jahre

Als Kind vom Stiefvater misshandelt

Hallo , ich bin Alex !

Ich weiss garnicht so genau wo ich anfangen soll. Es ist ganz schön schwer darüber zu reden geschweigedenn zu schreiben. Ich habe mich erst gestern entschieden darüber "auszupacken" was der Mann meiner Mutter mir über Jahre hinweg angetan hat.

Als ich 6. war heiratete meine Mutter wieder, ein paar Monate später fing alles an. Ich kam in die Schule , weil ich nach zwei wochen noch nicht mit Füller schrieb , bestrafte er mich mit essens und schlafentzug für zwei tage (am wochenende) und als ich dann in der schule mit füllerschreib rief meine lehrerin ihn an weil ich das noch nicht sollte, als ich dann nach hause kam schlug er mich das erste mal auf rücken und po.
er schlug mich dann regelmäßig, unterdrückte mich, schrie mich an.
immer wenn er in meine nähe kam zuckte ich zusammen , mit einem grinsen sagte er dann ich kann dir gleich einen grund zum zucken geben.
immer wenn irgentetwas nicht so war wie es sein sollte wurde ich runtergemacht und geschlagen. Ich versuchte immer alles richtig machen aber erst später erkannte ich "dem" kann man nichts recht machen.
Manchmal hatte ich sogar das gefühl es würde ihm spass machen oder irgendwie befriedigen.
z.b. einmal log ich , ich hätte keine hausaufgaben auf , als das rauskam zerrte er mich nachts aus meinem bett ( ich war barfuss und im schlafanzug ) fuhr mit mir in einen wald und stellte mich vor die entscheidung entweder da bleiben wo wilde tiere sind oder ich komme wieder mit und wähle zwischen hausschuhe und ledergürtel , wieder angekommen holte er mich ins elternschlafzimmer , er hatte nur eine unterhose an und ich musste mich ausziehen er holte den Ledergürtel weil ich mich nicht entschieden hatte
und schlug immer fester wenn ich schrie törnte es ihn anscheinend an .
Als meine mutter dann rein kam sagte sie nur zu ihm zieh dir mal was an ,wie sieht das denn aus.
nach diesem vorfall ging es weiter mit demühtigungen und schlägen.
bis er irgentwann keine lust mehr hatte mich zu schlagen also zwang er mich dazu mir selbst ins gesicht zu schlagen, er saß im wz schaute fern und ich schlug mir ins gesicht und wenn es nicht laut genug klaschte drohte er nachzuhelfen.
zudem kam noch ,das er jedem der es hören wollte erzählte was für ein schwererziehbares kind ich bin. damit hat er seine sadistischen methoden gerechtfertigt so das sich niemand traute ihn anzuzeigen.

ich klaute dann ein fahrrad damit ich ins heim kam das passierte auch zum glück.

Aber mein problem ist wenn ich seinem richtigen sohn helfen will der heute noch unter seiner hand leidet ( mein bruder ist erst 15 ) muss ich das alles erzählen. und meine andere frage ist ,ist es schon sexueller missbrauch wenn er mich zwingt mich vor ihm auszuziehen und er selber nur in unterhose ist und ihn das antörnte.

gruß Alex

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Was das Gesetz als Sexuellen Missbrauch sieht / benennt, kannst Du hier nachlesen:

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__176.html

Ich kann Dir nur Mut zusprechen, darüber zu sprechen und damit Deinem Bruder zu helfen. Ich sehe es als den absolut richtigen Weg. Nicht nur für Deinen Bruder. Es kann befreiend sein, die Dinge rauszulassen. Vielleicht hast Du es nach dem Schreiben gemerkt? War da ein klein wenig mehr Luft in Deiner Seele? Und so kann es weitergehen.

Egal, ob sexueller Missbrauch oder nicht - Missbrauch war es in jedem Fall. Dein Stiefvater hat Straftaten begangen (und begeht sie heute an seinem Sohn?). Meiner Ansicht nach solltest Du es aussprechen und ihn ggf. auch anzeigen. Es gibt wohl kaum ein anderes Mittel, um ihn zum einen deutlich zu zeigen, dass er sich absolut falsch verhält und zum anderen, dass Du Dich wehrst.

Alles Gute und viel Kraft und Mut!
Dana